Sky beteiligt sich an Bayerischer Filmförderung
Der Pay-TV-Anbieter Sky beteiligt sich mit einer sechsstelligen Summe finanziell am Fördertopf des Film-Fernseh-Fonds Bayern (FFF) und wird damit zum Partner der bayerischen Film- und Fernsehförderung.
Entwicklerkonferenz „droidcon“ erstmals auf der IFA Berlin 2017
Die "droidcon" feiert Premiere auf Messe für Consumer Electronics und Home Appliances in Berlin (IFA). Über 1.000 Softwareentwickler und Experten werden Android-Entwicklerkonferenz erwartet.
Eurosport: Mehr Olympia-Inhalte dank neuer Partnerschaft
Discovery Communications und der Olympic Channel sorgen mit einer frisch gebackenen Kooperation dafür, dass auf mehr Bildschirmen mehr Geschichten rund um Olympia-Athleten gezeigt werden.
Telekom-Prozess: Bewährungsstrafe für 29-jährigen Hacker
Mehr als acht Monate nach einem massiven Hackerangriff auf Router der Deutschen Telekom ist der Drahtzieher der Aktion vor dem Kölner Landgericht verurteilt worden.
ARD und ZDF verhandeln weiter über Olympische Winterspiele
Stehen ARD und ZDF kurz vor der Einigung mit Discovery? Die Chancen für die Ausstrahlung der Olympischen Winterspiele 2018 sind für die öffentlich-rechtlichen TV-Sender offensichtlich gestiegen.
Bollywoodkanal „Zee.One“ feiert 1. Geburtstag
Der Free-TV-Sender "Zee.One" schaut auf sein erstes Jahr zurück. Wie kommen die Filme, Serien und Formate aus Asien an? Zum Geburtstag gibt es einen neuen Programmchef.
Amazon: Umsatz steigt, Gewinn bricht ein
Rasantes Wachstum hat seinen Preis, zumindest bei Amazon. Der weltgrößte Internethändler expandiert in viele Richtungen und nimmt dafür massiv Geld in die Hand. Die hohen Ausgaben nagen am Gewinn.
RTL, ProSiebenSat.1 und United Internet schmieden Datenallianz
Deutsche Fernsehkonzerne und Internetfirmen wollen sich mit einer Datenallianz gegen Facebook, Google und Co positionieren.
LG kurbelt Umsatz mit Hausgeräten an
Elektronik-Hersteller LG verzeichnet einen Anstieg des Umsatzes von fast vier Prozent. Das Mobilfunkgeschäft des Unternehmens erlebt derweil schwierige Zeiten.
„blizz“ und „Family TV“ verlieren Rundfunkzulassungen
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien und die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg verbieten den Internet-TV-Programmen "blizz" und "Family TV" die weitere Verbreitung. Der Grund liege in den Urheberrechten. Sie gehören zur ITV Media Group.