ProSiebenSat.1: TV-Schmiede Snowman expandiert nach Norwegen

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die bisher in Schweden und Dänemark vertretene Produktionsschmiede Snowman der ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow hat ihre Fühler nach Norwegen ausgestreckt. Die Produktionsfirma ist damit bereits im dritten skandinavischen Land mit einer eigenen Niederlassung vertreten.

Der Vorstandschef von Snowman Productions, Pontus Gårdinger, hat eine nach eignen Angaben hochkarätige Mannschaft aus Produzenten und kreativen Führungskräften für die norwegische Niederlassung zusammengestellt. So wird laut einer am Montag von der ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment veröffentlichen Mitteilung der ehemalige Executive Producer von Viasat Broadcasting („Special Unit“, „Mad About The House“, „Robinson“), PeterBlanck, neuer Managing Director bei der skandinavischen Produktionsfirma.
 
Der neue Creative Director, Magnus Vatn, arbeitete bisher als Head of Reality / Executive Producer bei Nordisk TV („Farmer Wants a Wife“, „Don’t Tell the Bride“, „71Degrees North“). Kristoffer Reinsfelt Arnesen, künftiger Head of Entertainment bei Snowman, war bis vor Kurzem als Executive Producer bei Monster Entertainment(„Take Me Out“, „Comedians at Work“) tätig.

Erklärtes Ziel der Red-Arrow-Tochter seit dem Start im Oktober 2010 sei es, auf sämtlichen skandinavischen Märkten Fuß zu fassen, so Gårdinger. Nach der Gründung in Schweden war die Produktionsfirma im Oktober 2011 bereits nach Dänemark expandiert. Nun erfolgt mit der Niederlassung in Norwegen der Schritt auf einen weiteren skandinavischen Markt. „Ich freue mich, dass wir jetzt auch in Norwegen sind – ein Schlüsselmarkt für unseren Erfolg“, so der Snowman-Productions-CEO.
 
Peter Blanck, Managing Director Snowman Productions in Norwegen, fügte hinzu, dass die Produktionsfirma durch den Zugang zuinternationalen Top-Formaten, beispielsweise aus der Red Arrow Group, sowie einembesonderen Augenmerk auf eigene Entwicklungen „eine frische Brise“ in die norwegische Produktionslandschaft bringen werde. „Wir haben ein tolles Team, das mit Fachkompetenz und Kreativität hochwertigeFernsehformate entwickeln wird“, so Blanck. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum