Tele Columbus weitet Mobiltarife auf Primacom aus

1
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Zusammenschluss von Tele Columbus und der Primacom setzt sich jetzt auch im Mobilfunksektor fort. So können Primacom-Kunden jetzt auch die Mobiltarife inklusive des WLAN-Angebots nutzen.

Anzeige

Mit dem Kauf der Primacom hat die Tele Columbus die Zahl ihrer Abonnenten deutlich gesteigert, muss diese jetzt aber auch zusätzlich bedienen. Nachdem Anfang des Jahres die Internet- und Telefonangebote der Kabelanbieter vereinheitlicht wurden, folgen nun die Mobilfunktarife, wie die Unternehmen am Mittwoch bekannt gaben.

Das Mobilfunkangebot hatte die Tele Columbus erst im September 2015 eingeführt, das nun auch für die Primacom-Kunden gilt. So gibt es die mobile Doppel-Flatrate Mobil 50 LTE, die mit einer All-Net-Flat unbegrenzte Gespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz und einen Internetzugang mit bis zu 50 Mbit/s bei zwei Gigabit Datenvolumen ermöglicht. Diese kostet 19,99 im Monat, zehn Euro günstiger ist der Tarif Mobil 50 LTE Smart, der den gleichen Internetanschluss bei allerdings nur 500 MBit Datenvolumen sowie 300 Freieinheiten bietet, die frei für Telefonate oder Frei-SMS genutzt werden können.
 
Mit den neuen Tarifen, die separat oder als 2er oder 3er Kombi gebucht werden können, können Mobilfunkkunden auch das seit März aktive Community WLAN nutzen, das an 50.000 Zugangspunkten bundesweit den kostenfreien Zugang zum Internet mit bis zu 10 Mbit/s ermöglichen soll. Um Neukunden das Angebot schmackhaft zu machen, erlässt die Primacom diesen mit einer Sonderaktion das Aktivierungsentgelt bei Vertragsabschluss bis 31. Mai. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. Ich frag ich eher warum man die Mobilfunktarife nur den eigenen Kunden zur Verfügung stellt und nicht generell offen anbietet wie es bei Kabel Deutschland früher der Fall war. Wobei die Telecolumbus-Tarife für heutige Verhältnisse eigentlich eh nicht mehr sonderlich attraktiv sind.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum