Neue TV-Geräte: 40 Prozent mit DVB-T2 HD
Mit großen Schritten geht TV-Deutschland auf die Einführung von DVB-T2 HD zu. Die Hersteller reagieren mit entsprechenden Geräten, der Absatz am Markt ist deutlich erkennbar.
Verbraucherschützer kritisieren EU-Roaming-Entwurf
Die heute bekanntgegebenen Pläne zur Verschärfung des Roamings stoßen nicht überall auf Gegenliebe. So gehen die neuen Regeln Verbraucherschützern nicht weit genug, besonders die 90 Tage freies Roaming pro Jahr erscheinen diesen als zu gering.
IFA 2016: TV bleibt weiter vor mobilen Geräten beim TV-Konsum
Der Fernseher ist noch lange nicht tot. Und die TV-Sender müssen sich trotz Video On Demand noch lange nicht fürchten - auch wenn alternative Angebote zu TV und TV-Sendern allmählich aufholen.
Reichweite: Terrestrisches Fernsehen mit Einbußen
Während Satellit und Kabel weiter vom Groß der Fernsehzuschauer genutzt werden, musste das digitale terrestrische Fernsehen im letzten Jahr leichte Verluste hinnehmen. Dies geht aus dem aktuellen Digitalisierungsbericht hervor.
Verbraucherzentrale warnt vor Amazon Dash Buttons
Mit seinen Dash Buttons bietet Amazon seinen deutschen Kunden seit einigen Tagen eine weitere Bestellfunktion für das alltägliche Leben an. Verbraucherschützer sehen bei den Buttons allerdings Gefahren.
Medienhüter prüfen Drogen-Experiment von RTL
Drogen im TV konsumieren - ein gewagtes Experiment: Während die Zuschauer RTL für "Das Jenke-Experiment" mit guten Quoten belohnten, prüfen die Medienwächter das Format wegen des Verdachts auf Jugendgefährdung.
Liberty vor Übernahme der Formel 1
Aus Gerüchten werden zunehmend Fakten: Liberty Media soll noch diese Woche die Übernahme der Formel 1 in die Wege leiten. Anschließend will das US-Unternehmen von John Malone vor allem aus den TV-Rechten noch mehr Kapital schlagen.
MDR-Rundfunkrat nickt Bundesliga-Verträge ab
Im Juni konnte sich die ARD bei dem Milliarden-Poker um die Bundesliga erneut begehrte Rechtepakete sichern, nun müssen die einzelnen Anstalten des Senderverbundes zum Vertragsabschluss allerdings noch ihre Zustimmung erteilen.
Neue HbbTV-Vermarktung bei RTL
Die RTL-Sender sind in Sachen Werbung zukünftig flexibler unterwegs: Mit neuer Technologie wird die Adressierung via HbbTV optimiert.
Freenet: Nach DVB-T2- auch IPTV-Angebot geplant
Der angekündigte Einstieg in den Entertainment-Bereich ist Freenet ernst: Neben der Vermarktung der privaten HD-Sender über DVB-T2 HD soll jetzt auch eine IPTV-Plattform an den Start gehen.