IFA 2016: TV bleibt weiter vor mobilen Geräten beim TV-Konsum
Der Fernseher ist noch lange nicht tot. Und die TV-Sender müssen sich trotz Video On Demand noch lange nicht fürchten - auch wenn alternative Angebote zu TV und TV-Sendern allmählich aufholen.
Reichweite: Terrestrisches Fernsehen mit Einbußen
Während Satellit und Kabel weiter vom Groß der Fernsehzuschauer genutzt werden, musste das digitale terrestrische Fernsehen im letzten Jahr leichte Verluste hinnehmen. Dies geht aus dem aktuellen Digitalisierungsbericht hervor.
Verbraucherzentrale warnt vor Amazon Dash Buttons
Mit seinen Dash Buttons bietet Amazon seinen deutschen Kunden seit einigen Tagen eine weitere Bestellfunktion für das alltägliche Leben an. Verbraucherschützer sehen bei den Buttons allerdings Gefahren.
Medienhüter prüfen Drogen-Experiment von RTL
Drogen im TV konsumieren - ein gewagtes Experiment: Während die Zuschauer RTL für "Das Jenke-Experiment" mit guten Quoten belohnten, prüfen die Medienwächter das Format wegen des Verdachts auf Jugendgefährdung.
Liberty vor Übernahme der Formel 1
Aus Gerüchten werden zunehmend Fakten: Liberty Media soll noch diese Woche die Übernahme der Formel 1 in die Wege leiten. Anschließend will das US-Unternehmen von John Malone vor allem aus den TV-Rechten noch mehr Kapital schlagen.
MDR-Rundfunkrat nickt Bundesliga-Verträge ab
Im Juni konnte sich die ARD bei dem Milliarden-Poker um die Bundesliga erneut begehrte Rechtepakete sichern, nun müssen die einzelnen Anstalten des Senderverbundes zum Vertragsabschluss allerdings noch ihre Zustimmung erteilen.
Neue HbbTV-Vermarktung bei RTL
Die RTL-Sender sind in Sachen Werbung zukünftig flexibler unterwegs: Mit neuer Technologie wird die Adressierung via HbbTV optimiert.
Freenet: Nach DVB-T2- auch IPTV-Angebot geplant
Der angekündigte Einstieg in den Entertainment-Bereich ist Freenet ernst: Neben der Vermarktung der privaten HD-Sender über DVB-T2 HD soll jetzt auch eine IPTV-Plattform an den Start gehen.
gfu: Umsatzsteigerung bei Consumer und Home Electronics erwartet
Die gfu rechnet mit einer Umsatzsteigerung bei Consumer und Home Electronics - was nicht zuletzt auf die IFA zurückzuführen ist. So sollen sowohl Elektro-Groß- und Kleingeräte zulegen.
ProSiebenSat.1 und RTL2 beteiligen sich an Online-Modehaus
Werbezeiten gegen Firmenanteile: Zusammen mit RTL2 sichert sich die Mediengruppe ProSiebenSat.1 Firmenanteile des Onlinemodehauses About You.