Apple kauft Start-up für künstliche Intelligenz
Apple verstärkt sich im Zukunftsbereich künstliche Intelligenz mit der Übernahme eines weiteren Start-ups.
Patentstreit: Apple bekommt Hilfe von Star-Designern
Seit Jahren schon liefern sich Apple und Samsung heftige Gefechte vor den Gerichten, um die eigenen Patente zu schützen. In einem Fall bekam Apple nun ungewöhnliche Unterstützung: Mehr als 100 Star-Designer geben dem iPhone-Konzern Schützenhilfe.
Die Woche: Aus für Servus TV und Gefahren bei Routerfreiheit
Servus TV verkündet sein Ende in Deutschland, der ARD und ZDF droht selbiges im Kampf um Sublizenzen für Olympia. Die neue Routerfreiheit birgt dagegen auch einige Gefahren. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren sie in unserem Wochenrückblick.
Sport1 sichert sich Rechte an World Cup of Hockey 2016
Gute Nachrichten für Eishockey-Fans: Sport1 hat sich die TV-Rechte am Eishockey-Turnier der Superlative gesichert.
Druck steigt: Nokia muss den Gürtel enger schnallen
Nokia hat es derzeit nicht leicht. Schon seit längerem ringt der finnische Konzern ums Überleben, die Konkurrenz von Ericsson und Huawei macht ihm schwer zu schaffen. Höhere Einsparungen sollen nun etwas Erleichterung bringen.
EU-Kommission erlaubt Vodafone-Fusion
Vor einem Jahr sorgten die Gespräche zwischen Vodafone und Liberty Global für großes Aufsehen. Zu einer Fusion ist es nicht gekommen. Doch zumindest im Kleinen werden die beiden Konzerne nun doch zueinander finden.
ProSiebenSat.1: Digitalsparte bleibt Wachstumstreiber
Das zweite Quartal 2016 sieht sich ProSiebenSat.1 weiter auf Wachstumskurs. Dabei konnte die Mediengruppe besonders die Erlöse abseits des Werbegeschäfts, das weiterhin eine zentrale Rolle spielt, steigern.
MDR fällt auf „Postillon“ rein
Der Satire-Seite "Postillon" sind in den vergangenen Jahren schon diverse Medien auf den Leim gegangen. Dem öffentlich-rechtlichen MDR ist nun ein besonders peinlicher Fehltritt gelungen.
Sky und Amazon produzieren gemeinsam neue Serie
Zu einer unerwarteten Kooperation kommt es zwischen Sky und Amazon. Die beiden Medien-Schwergewichte werden gemeinsam an einer neuen Serie arbeiten, die bereits 2017 in Großbritannien und den USA starten soll.
21st Century Fox profitiert vom US-Wahlkampf
Der Wahlkampf hat in den USA in den letzten Monaten einen Großteil der Medien bestimmt - und davon hat auch Rupert Murdochs 21st Century Fox profitiert. In der Bilanz sieht man davon aber wenig.