Steigt Comcast in On-Demand-Wettbewerb ein?
Für die traditionellen Kabelnetzwerke in den USA sind die Videostreamingplattformen eine ernst zu nehmende Konkurrenz geworden. Comcast scheint nun einen eigenen Dienst zu planen, der es mit Facebook und Google aufnehmen soll.
Bundesliga dank Youtube auch in Neuseeland
Die Bundesliga macht einen weiteren Schritt in Sachen internationale TV-Präsenz: Dank des Videokanals Youtube kommen nun auch Fans in Neuseeland in den Genuss von Deutschlands höchster Fußball-Spielklasse.
Enthüllung: US-Telefonriese AT&T arbeitete eng mit NSA zusammen
Im Zusammenhang mit den Enthüllungen von Ex-NSA-Agent Edward Snowden sind nun neue, schockierende Details ans Licht gekommen. So ist der US-Telefongigant AT&T tief in NSA-Aktionen verstrickt und lieferte dem Geheimdienst offenbar äußerst bereitwillig unzählige Daten aus Milliarden E-Mails.
Die Woche: Ende von Kabel Deutschland und neuer Sky-Sender
Bewegung auf dem Kabelmarkt: Während Kabel Deutschland nun endgültig verschwindet, ergaben sich bei Unitymedia nach Umstellungen im Netz Empfangsproblemen. Außerdem startet Sky einen neuen Sender. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
„Sesamstraße“ wechselt ins Bezahlfernsehen
Eine Institution des Kinderfernsehens wechselt für die kommenden fünf Jahre ins Bezahlfernsehen: Die amerikanische "Sesamstraße" wird künftig zuerst beim Kabelanbieter HBO zu sehen sein, ehe die Sendung auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Apple: Startet Internet-TV-Dienst erst 2016?
Mit seinem Internet-TV-Dienst könnte Apple den TV-Markt in den USA durcheinanderwirbeln. Doch nun soll sich der Start des Angebotes weiter verzögern. Im Herbst wird erst einmal mit einer neuen Fernsehbox Apple TV gerechnet.
BR verpflichtet Ex-Nationalspieler als Fußball-Experten
Für die neue Fußball-Saison hat der Bayerische Rundfunk sein Team um einen Experten verstärkt: Der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wird dabei sowohl im Fernsehen als auch im Radio für Kommentare und Analysen sorgen.
Telekom verkauft Internetportal T-Online
Für rund 300 Millionen Euro übernimmt Außenwerber Ströer das Internetportal T-Online sowie den Digitalvermarkter Interactive Media von der Telekom. Im Gegenzug kauft sich der Telekommunikationsanbieter bei Ströer ein.
Österreich vergibt mehr Frequenzbereiche an Mobilfunk
Was in Deutschland im Juni in einem tagelangen Kampf gipfelte, wird im südlichen Nachbarland in vier Jahren aktuell. Denn ab 2020 sollen die bisher für den Rundfunk reservierten Frequenzbänder in Österreich den Mobilfunkbetreibern zur Verfügung gestellt werden.
NBC zahlt eine Milliarde für Premiere League
Britischen Fußball gibt es in den USA auch künftig bei NBC. Der US-Sender hat sich für sieben Jahre die TV-Rechte an der Premiere League gesichert und die Konkurrenz abgehängt.