Amazon: Trotz Instant Video Filmverleih mit Lovefilm
Amazon hält trotz seines Video-on-Demand-Angebots Instant Video an seinem Filmverleih-Angebot Lovefilm fest. Laut des Chefs von Instant Video gäbe es trotz des Streamings viele treue Kunden, weshalb Amazon das Geschäft weiter betreiben will.
BGH: Sieg für Musikindustrie im Filesharing Verfahren
Am Mittwoch hat der Bundesgerichtshof in drei Filesharing Verfahren entgegen aller Erwartungen zugunsten der Kläger entschieden. Mit diesem Urteil wurde der Musikindustrie ein bahnbrechender Sieg beschert.
21st Century Fox: Rupert Murdoch gibt Chefposten ab
Das Ende einer Ära steht bevor.
Bei dem Medienkonzern 21st Century Fox, dem auch der Pay-TV-Anbieter Sky angehört, scheint ein Generationenwechsel anzustehen. Medienberichten zufolge soll Rupert Murdoch sein Amt als Chef des Medienimperiums an seinen Sohn James übergeben.
TV-Markt: Live-Sendungen als Zugpferd des linearen TVs
Welche Anbieter werden den TV-Markt der Zukunft bestimmen? Werden VoD-Anbieter wie Netflix, Amazon und Co. das klassische Fernsehen in die Bedeutungslosigkeit zurückdrängen? Darüber sprachen auf der Anga Com führende Branchenvertreter wie Sky-Vorstand Holger Enßlin.
Netzneutralität: Kabel Deutschland würde Netflix bevorzugen
Beim sensiblen Thema Netzneutralität prescht der Chef von Kabel Deutschland vor und erklärt, eine Bevorzugung von bestimmten Firmen bei entsprechender Bezahlung zulassen zu wollen.
History verleiht History-Award zum zehnten Mal
Im Rahmen einer mit Bestellerautor Wladimir Kaminer und Komiker Wigald Boning prominent besetzten Veranstaltung überreichte der im Sky-Paket enthaltene Geschichtssender History den History-Award bereits zum zehnten Mal.
ARD & ZDF: Jugendangebot soll authentisch sein
Das neue Jugendangebot von ARD und ZDF möchte vor allem durch Glaubwürdigkeit punkten. Ziel sei es aber nicht, 'am hipsten' zu sein, sondern vor allem authentisch herüberzukommen.
Mobile Payment: Deutsche haben Angst vor Datenklau
Eine Befragung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC ergab, dass neun von zehn Deutschen kein Vertrauen in die Bezahlung per Smartphone haben. Die Angst vor Hack-Attacken oder dem Klau sensibler Daten stellen dabei die größten Hemmer dar.
Goldmedia verstärkt sein Expertenteam
Das Expertenteam von Goldmedia bekommt Zuwachs: Dr. Andreas Büchelhofer steigt als Associate Partner in der Beratungs- und Forschungsgruppe ein. Der promovierte Betriebswirt ist seit über 20 Jahren in der Medien- und E-Commerce-Branche tätig.
ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?
ProSiebenSat.1 hat bereits mehrere Free- und Pay-TV-Kanäle in ihrem Portfolio. Stehen nun bei der Mediengruppe weitere Bezahl-Kanäle in den Startlöchern? Interne Planungen laufen.