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News zum Thema Medien

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Politik: „Chancen für Jugendkanal von ARD und ZDF“

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Der umstrittene Jugendkanal von ARD und ZDF hat nach Einschätzung aus Rheinland-Pfalz eine Chance, auf Sendung zu gehen.
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Sky schließt neue Film-Deals mit acht Anbietern

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Durch neue Verträge mit acht unabhängigen Verleihern hat sich Sky umfangreichen Filmnachschub auch abseits des Hollywood-Mainstreams gesichert. Von insgesamt acht Verleihern wurden zusätzliche Inhalte für die exklusive Erstausstrahlung im Pay-TV erworben.
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Nicola Fritz übernimmt Marketing für History und A&E

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Nicola Fritz ist neue Head of Marketing bei A+E Networks Germany. Die 33-Jährige übernimmt damit das Marketing für die Pay-TV-Sender History und A&E.
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n-tv-Moderator wechselt zu „RTL2 News“

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Christoph Hoffmann wechselt als Nachrichtenmoderator von n-tv zu RTL2. Ab sofort wird er an der Seite von Sandra Schneiders die "RTL2 News" präsentieren.
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Samsung mit Verlusten im Smartphone-Bereich

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Der zunehmende Konkurrenzdruck durch einheimische Hersteller hat dem südkoreanischen Smartphone-Marktführer Samsung nun erste Verluste in der Handy-Sparte beschert. Im Segment der Unterhaltungselektronik hingegen konnte das Unternehmen leicht zulegen.
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Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

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Die geplante Übernahme durch BSkyB birgt für Sky Deutschland große Chancen. Doch auch Risiken sind mit dem Deal für den Pay-TV-Anbieter in Unterföhring verbunden. So hat dieser lange gebraucht, um einen deutschen Erfolgsweg für das Geschäftsmodell des Bezahlfernsehens zu finden. Den sollte man nicht aufs Spiel setzen.
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ORF könnte ARD und ZDF in eigenes VoD-Portal integrieren

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ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kann sich gut vorstellen, ARD und ZDF in seine neue Video-on-Demand-Plattform zu integrieren. Die deutschen Veranstalter waren 2013 mit der Initiative einer gemeinsamen VoD-Plattform gescheitert. Das ORF-Modell könnte einen Ausweg bieten.
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RTL Group investiert in Onlinevideo-Werbung

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Um künftig auch im schnell wachsenden Segment digitaler Werbung mitmischen zu können, will die RTL Group die Mehrheit am US-Unternehmen SpotXchange, einem Vermarkter für Onlinevideo-Werbung, übernehmen. Das teilte die Sendergruppe am Donnerstag mit.
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ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

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Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 verdient im TV-Bereich weiterhin zweigleisig. So wuchsen im zweiten Quartal 2014 sowohl die Werbeumsätze als auch die Einnahmen aus der Vermarktung der eigenen HD-Sender.
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Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

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WDR-Intendant Tom Buhrow ist unter den Intendanten von ARD und ZDF der neue Top-Verdiener. Dies geht aus einer Auflistung hervor, welche die "Wirtschaftswoche" erstellt hat. Buhrow bekommt demnach auch deutlich mehr als seine Vorgängerin Monica Piel.

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