Fitness-Sender „Physique TV“ auf Hot Bird 13 Grad Ost
Leipzig - Der TV-Sender für Fitness und Bodybuilding "Physique TV" ist auf Hot Bird 13 Grad Ost nun offiziell auf Sendung.
Zu Überwachungszwecken: Posteo muss IP-Adressen aushändigen
Der E-Mail-Provider Posteo weigert sich grundsätzlich, die IP-Adressen seiner Anwender zu protokollieren. In einem Strafverfahren sollte der Provider gezwungen werden, die Daten doch herauszurücken.
BSkyB beruft eigenen Geschäftsführer für 3D-Kanal
Der britische Pay-TV-Betreiber BSkyB hat am Montag einen eigenen Geschäftsführer für seinen dreidimensionalen Bezahlkanal Sky 3D ernannt, um der steigenden Bedeutung im Markt Rechnung zu tragen.
MedienCampus Bayern lässt Schüler Radio machen
Am 26. Oktober lädt der MedienCampus Bayern Schüler aus dem ganzen Bundesland ein. Dabei will man nicht nur über Medien informieren, sondern auch zusammen Medien machen.
Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?
Schon seit Jahren sehen sich die Öffentlich-Rechtlichen der Kritik gegenüber, die jungen Leute mit ihrem Programm nicht zu erreichen. Ein gemeinsamer Jugendkanal soll das nun ändern. Doch kommt der Schritt gerade noch zur rechten Zeit oder viel zu spät?
Bibel TV sendet künftig auf der Frequenz von Tru Young Television
Hamburg - Ab 1. Juli sendet Bibel TV über die Astra-Frequenz seines Jugendkanals Tru Young Television.
Zeitung: Schummeln bei ARD und ZDF – Shows als Information
Nicht nur die Privaten weisen Unterhaltungsformate gerne als Information aus, sondern auch ARD und ZDF. So deklarieren die Öffentlich-Rechtlichen etwa "Tim Mälzer kocht" und "Wetten, dass...? - Die Promi-Party" bei der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) als Informationssendungen.
Keuntje: Positive Grundstimmung bei Entavio-Debatte
Anlässlich des Workshops "Verschlüsselung oder Adressierbarkeit", der kürzlich statt fand, führte DIGITAL INSIDER ein Interview mit Wolfgang Keuntje, Geschäftsführer der Entavio-Plattform von Astra.
Metz: „Für Fernseher mit Internetanschluss ist die Marktreife noch nicht absehbar“
Zirndorf - Fernsehen und Internet sind zwei Medien, die in den kommenden Jahren zunehmend zusammenwachsen werden, vermuten Brancheninsider. Der Hersteller Metz will zunächst noch abwarten.
Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden
Unterföhring - Der Pay-TV-Anbieter verzeichnete im ersten Quartal 2008 rund 120 000 Abonnenten für Premiere HD und Discovery HD.