Liberty Global plant offenbar Verkauf von Chellomedia
Der internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global plant offenbar den Verkauf seiner TV-Tochter Chellomedia. Das Unternehmen betreibt weltweit 68 Fernsehsender in Eigenregie oder über Joint-Ventures.
1 Jahr Sky Atlantic HD: Eigenproduktionen in Zukunft denkbar
Mit Sky Atlantic HD hat der deutsche Pay-TV-Anbieter seit einem Jahr einen Seriensender in seinem Programm, der für Sky zu einem weiteren wichtigen Standbein geworden ist. Filmchef Marcus Ammon sprach mit DIGITAL FERNSEHEN über das erste Jahr, die kommenden Highlights und über die zukünftige Rolle von Eigenproduktionen.
Yahoo kauft Blog-Plattform Tumblr für 1,1 Mrd. Dollar
Weil Yahoo junge Nutzer fehlen, hat die neue Chefin Marissa Mayer die Übernahme der Blog-Plattform Tumblr eingefädelt. Für angebliche 1,1 Milliarden Dollar kauft sich der Internet-Pionier ein Stück Zukunft - aber eventuell auch einige Kopfschmerzen.
Experte: „Kinder am Computer kontrollieren“
Viele Eltern wissen nicht, was ihre Kinder im Internet machen. Gefährlich findet Kriminalhauptkommissar Esseln das. Die jungen Nutzer bräuchten gerade bei ihren ersten Klicks jemanden, der sie begleitet. Damit sie nicht zu Opfern werden.
Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe
Mit Unverständnis reagiert die Unterhaltungselektronik auf die Studie von Bündnis 90/Die Grünen zur absichtlichen Verwendung qualitativ minderwertiger Bauteile. Den Herstellern von Fernsehern, Blu-ray-Playern oder Set-Top-Boxen wird vorgeworfen, unterdimensionierte Elektrolytkondensatoren (Elkos) einzusetzen, um so die Lebensdauer der Produkte absichtlich zu verkürzen.
Wochenrückblick: Champions League bei Sky – Grundverschlüsselung
Während bei Tele Columbus die SD-Verschlüsselung nicht nur bei den RTL- und ProSiebenSat.1-Sendern fallen soll, scheint Kabel Deutschland im Kabelstreit zum Scheitern verurteilt. Sky macht derweil das Champions-League-Finale zum großen Event. Welche Themen Leser und Fachwelt in dieser Woche sonst noch bewegten, erfahren Sie in unserem Rückblick.
Bundesligavermarktung auf Sky mit starkem Wachstum
Die Bundesliga bringt Sky nicht nur immer mehr Abonnenten und Zuschauer, sondern auch mehr Umsatz bei der Werbevermarktung. Der Vermarkter Sky Media Networks konnte in der aktuellen Saison 2012/13 ein Umsatzplus von 37,4 Prozent erwirtschaften. Auch die 2. Bundesliga gewinnt für Werbepartner an Attraktivität.
ORF unter Sparzwang – Formel 1 auf der Streichliste?
Der ORF muss im nächsten Jahr rund 75 Millionen Euro einsparen. Zahlreiche Posten stehen deshalb vor der Streichung - unter anderem auch die Formel 1.
Sky Österreich überspringt erstmals die Marke von 300 000 Kunden
Auch in Österreich kann Sky ein kontinuierliches Kundenwachstum verzeichnen. Im ersten Quartal 2013 überstieg die Zahl der Abonnenten erstmals die Marke von 300 000.
Bundesliga: ARD und ZDF nutzen ihre TV-Rechte nicht komplett aus
Auch ab der kommenen Saison geben die Öffentlich-Rechtlichen wieder Millionen Euro für die teuren Bundesliga-Rechte aus, doch richtig ausnutzen wollen ARD und ZDF die dadurch gewonnen Möglichkeiten auch weiter nicht. Denn die Sender zeigen die teuren Bilder auch weiter später als erlaubt.