HD-Plus-Chef: „Abo-Modell in ein bis zwei Jahren denkbar“
Bei HD Plus plant man in Zukunft offenbar auch mit einem Abo-Modell. Bislang ist das Programmpaket mit 15 HD-Sendern lediglich über Prepaid-Zahlung einer jährlichen Servicepauschale verfügbar.
TV-Komm: Sky Go als Erfolgsmodell für neue Distributionswege
Auf dem Bewegtbildkongress TV-Komm in Karlsruhe sprach Ronald Fiedler, Vice President Commercial Distribution bei Sky, am Beispiel von Sky Go über die Notwendigkeit Geschäftsmodelle in der neuen Medienwelt differenzierter aufzustellen. Eine Schlüsselrolle komme dabei exklusiven Inhalten zu.
Dementi: Google plant keine eigenen Läden nach Apple-Vorbild
Der Internet-Gigant Google wird zum Verkauf seiner Geräte nicht in die Fußgängerzone vorrücken. Android-Chef Andy Rubin dementiere nun Gerüchte, dass Google nach dem Vorbild von Apple die Eröffnung eigener Läden plant.
TV-Komm: Internet wird das Fernsehen nicht verdrängen
Der Bewegtbildkongress TV-Komm, der am Dienstag (26. Februar) stattfand, stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Verschmelzung von Fernsehen und Internet. In seiner Keynote bemerkte Prof. Dr. Boris Alexander Kühnle von der Hochschule der Medien in Stuttgart, dass das Fernsehen dabei durchaus von der neuen "Konkurrenz" profitieren könne.
Vodafone: Übernahme-Pläne für KDG wohl vorerst vom Tisch
Der britische Mobilfunkriese Vodafone wird seine Absichten, Kabel Deutschland zu übernehmen, einem Medienbericht zu Folge vorerst nicht vorantreiben. Das Bekanntwerden entsprechender Pläne habe das weitere Vorgehen für den Konzern erheblich erschwert.
Noch nicht am Ziel: Sky-Chef Sullivan hat noch viel vor
Mit dem Amtsantritt von Brian Sullivan als neuer Chef setzte beim Pay-TV-Anbieter Sky eine Wende ein, die schwarze Zahlen immer näher rücken lässt. Viel hat der gebürtige Amerikaner schon geschafft, er hat allerdings auch noch eine Menge vor.
O2 macht Telefonieren kostenlos
Es ist eine Kampfansage in Richtung Telekom und Vodafone: O2 hat am Montag angekündigt, zukünftig in seinen Mobilfunkverträgen Telefonie und SMS kostenlos anzubieten. Der Kunde müsse nur noch für das Datenaufkommen bezahlen - wofür auch das eigene LTE-Netz weiter ausgebaut werden soll.
Sky-Chef Sullivan: „News Corp. ist sehr zufrieden mit uns“
Sky-Chef Brian Sullivan ist derzeit in einer komfortablen Situation. Nachdem noch vor drei Jahren kaum ein Investor an einen Erfolg des Unternehmens Sky glaubte, scheint man mittlerweile auch bei News Corp. von der Entwicklung des deutschen Pay-TV-Anbieters beeindruckt zu sein. Die Geschäfte laufen laut Sullivan dadurch generell ruhiger.
NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat
Der beim deutschen Grad-Prix-Vorentscheid zum Sieger gewählte Song "Glorious" von Cascada ist kein Plagiat. Ein vom NDR in Auftrag gegebenes Gutachten kam zu dem Ergebnis, dass sich der Titel und Loreens "Euphoria" lediglich "stilistisch ähnlich" sind.
Cemix: TV-Segment bleibt unter der Prognose
Im vergangenen Jahr haben 9,5 Millionen TV-Geräte den Besitzer gewechselt, so das Ergebnis des aktuellen Consumer Electronics Markt Index (Cemix). Damit blieb der Absatz hinter den Erwartungen zurück.