Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA
Nicht nur in Deutschland, auch in den USA waren die Olympischen Spiele bei den TV-Zuschauern äußerst beliebt. Etwa 220 Millionen Zuschauer sahen laut NBC den Medallienregen für ihre Sportler und machten die Spiele zur meistegesehenen TV-Veranstalltung der US-Geschichte.
Fischer-Solms: Deutscher Sportjournalismus ist erbärmlich
Mit Herbert Fischer-Solms äußert sich einer der Erfahrensten deutschen Sportjournalisten zum Zustand seiner Zunft. Laut dem 65-Jährigen sei der deutsche Sportjournalismus ziemlich erbärmlich und distanzlos gegenüber Sportlern und Funktionären. Kritik, auch von anderer Seite, wird dabei besonders am Deutschlandfunk laut.
Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen
Dem südkoreanische Display-Hersteller LG ist erneut eine schwere Marketing-Panne unterlaufen. Seinen Monitor IPS7 warb der Anbieter mit einem sensationell schmalen Rahmen von nur 1,2 mm und stellte sogar entsprechende Bilder ins Netz. Doch tatsächlich ist der Rahmen mit 11 mm wesentlich breiter.
Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum – operativer Gewinn
Im vergangenen Quartal ist Sky zum achten Mal in Folge stark gewachsen: Alle wesentlichen Kennzahlen haben sich weiter verbessert und das Unternehmen hat einen operativen Gewinn von 23,0 Mio. Euro erzielt. Die Kundenzahl steigt um 14 Prozent auf 3,132 Millionen. Sky hält an seiner Strategie fest und investiert weiter in Inhalte, Innovationen und Kundenservice.
Absatzschwierigkeiten in der Computerspielbranche
Obwohl sich immer mehr Menschen die Zeit mit dem Spielen von Computerspielen vertreiben, droht der Markt in diesem Jahr zu schrumpfen. Die Hardware-Nachfrage sinkt, da viele Nutzer auf neue Konsolen warten.
Sky etabliert neue Abteilung „On Demand Programming“
Der Pay-TV-Anbieter Sky stärkt seine Kompetenzen im Bereich Video-On-Demand. Mit der Etablierung der neuen Abteilung "On Demand Programming" will man den wachsenden Markt in Zukunft stärker ins Visier nehmen. Sowohl inhaltlich als auch technisch sollen die Angebote weiter ausgebaut werden.
Kunst im Teletext – Internationales Telekunstfestival in der ARD
Beim Internationalen Telekunstfestival 2012 kann der Fernsehzuschauer den altgedienten Videotext mal ganz anders erleben. Ab dem 16. August werden zahlreiche Künstler ihre Werke im ARD-Text ab Seite 770 ausstellen.
Sky startet dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart
In wenigen Tagen startet die neue Saison der Fußball Bundesliga. Sky verkürzt die Wartezeit mit Bilderrätseln und Doppeldeutigkeiten, denn genau darauf setzt die neue Marketingkampagne, die seit dem heute on air ist.
Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016
Das Fußball-Radio 90elf, dass ausschließlich über Digitalradio und Online zu empfangen ist, hat sich die Senderechte für den DFB-Pokal bis 2016 gesichert. Mit dem neuen Vertrag will der digitale Sender seine Position auf dem Markt festigen.
Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz
In zwölf deutschen Städten bringt die Deutsche Telekom in diesen Tagen die ersten Kunden ans neue Glasfasernetz. Die neue Dateninfrastruktur soll Geschwindigkeiten von bis zu 200 Mbit/s ermöglichen.