„Und plötzlich ist alles so viel besser“: Neuer Unitymedia-Claim
Im Rahmen der ab Montag startenden Marken- und Produktoffensive hat Unitymedia sein Logo an das UPC-Brand angepasst. Neben dem Namen des in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktiven Kabelnetzbetreibers prangt künftig die bekannte Blume der Tochtergesellschaft des Eigentümers Liberty Global in den Farben Rot, Grün und Blau.
Loewe: Guter Auftakt nach 2011er-Verlust – Hoffen auf Fußball-EM
Der Preiskampf auf dem Markt für Fernseher ist brutal. Für spezialisierte Anbieter hochwertiger Geräte ist das besonders schwierig. Der Kronacher Hersteller Loewe bekommt das seit längerem zu spüren. 2011 rutschten die Oberfranken tiefer in die roten Zahlen. Der Jahresauftakt verlief dagegen vielversprechend.
KEK: 13th Street und Sport1+ dürfen auf Sendung bleiben
Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat in ihrer März-Sitzung erwartungsgemäß die Verlängerung der Sendezulassung für die digitalen Spartensender Sport1+ und 13th Street Universal durchgewunken.
Helmut Thoma: Hälfte des Startkapitals für Volks TV zusammen
Helmut Thomas neues Fernsehprojekt Volks TV kommt langsam auf den Weg. Von den benötigten 31 Millionen Euro Startkapital konnte der ehemalige RTL-Chef bisher etwa die Hälfte zusammenbringen. 15 bis 16 Millionen Euro steckten Investoren bereits in das Projekt des 72-Jährigen. Der Senderstart im April soll auch den Rest überzeugen.
New York will mit Studioerweiterungen zurück ins Filmgeschäft
New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg hat am Montag fünf neue Tonbühnen in Brooklyn eröffnet, als Teil einer größeren Kampagne, um das Film- und Showgeschäft erneut in den "Big Apple" zu locken. Daneben bietet die Stadt auch ein neues Media Center und erweiterte finanzielle Anreize.
Turner Broadcasting stellt PR-Abteilung neu auf – Glitz und Co.
Der Pay-TV-Veranstalter Turner Broadcasting System baut seine PR-Abteilung in Deutschland aus. Drei Mitarbeiter sollen künftig die Berichterstattung über den Frauensender Glitz, TNT Serie, TNT Film und die Kinderprogramme Cartoon Network und Boomerang verstärkt unterstützen.
Österreich: Proteste gegen religiöses Osterprogramm bei ORF2
Die österreichische Initiative "Religion ist Privatsache" droht dem ORF mit einer offiziellen Beschwerde aufgrund des religiösen Osterprogramms. Neben diversen Gottesdiensten will ORF2 am Karfreitag eine Schweigeminute zum Gedenken an die Kreuzigung Jesu ausstrahlen.
Senderchef Jochen Kröhne verlässt Motorvision Group
Nach drei Jahren nimmt Motorvision-TV-Chef Jochen Kröhne seinen Hut und verlässt die Motorvision Group. An seine Stelle tritt künftig mit Michael Gabrielides und Raimund Köhler eine Doppelspitze.
Acta: Anti-Piraterie-Abkommen könnte an EU-Parlament scheitern
Bereits seit Monaten wird über das Urheberrechtsabkommen Acta heftig diskutiert. Im Juni soll das EU-Parlament über das internationale Anti-Piraterie-Abkommen entscheide. Das Plenum könnte es allerdings zum Scheitern bringen.
[Dokumentation] Bundeskanzleramt zu Bundesliga/Deutsche Telekom
Darf die Deutsche Telekom als Unternehmen mit Staatsbeteiligung um die TV-Rechte der Fußball-Bundesliga mitbieten? Im Rahmen einer aktuellen Fragestunde im Deutschen Bundestag sah sich das Bundeskanzleramt am Mittwoch mit dieser Frage konfrontiert. DIGITALFERNSEHEN.de dokumentiert den Wortlaut der Antwort von Merkels Staatsminister Bernd Neumann.