Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte
Sky Deutschland geht dank kräftig gestiegener Abo-Zahlen und einer weiteren Kapitalspitze selbstbewusst in das Ringen um die Übertragungsrechte für die Bundesliga. Zuletzt schrieb der Sender deutlich geringere rote Zahlen, auch der Kundenzuwachs sorgt in der Führungsetage um CEO Brian Sullivan für gute Laune.
Bestätigt: TV-Chef Andreas Bartl verlässt ProSiebenSat.1
Nachdem bereits in den vergangenen Tagen über den Abgang von Andreas Bartl, Vorstand TV Deutschland von ProSiebenSat.1 Media, berichtet wurde, ist es nun offiziell: Der Medienspezialist wird das Unternehmen am 1. März auf eigenen Wunsch verlassen.
Neuer Europa-Chef für Viacom-Sender Comedy Central
Viacom hat Daniel Reszka zum neuen Vice President Programming & Content Entertainment Channels Northern Europe ernannt. In seiner Position ist er künftig für die Programmstrategien aller Entertainmentkanäle in Nordeuropa zuständig.
Digital-TV-Segment zieht Kudelskis Jahresbilanz nach unten
Am heutigen Donnerstag (23. Februar) hat die Kudelski Gruppe ihr Jahresergebnis für 2011 bekanntgegeben. Der Umsatz fiel um 3,8 Prozent von einer Milliarde Schweizer Franken auf knapp 900 Millionen. Das berichtete das DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER.
Telekom verbucht Verluste – Entertain-Sat erfolgreich gestartet
Fast 100 000 Neukunden hat die Deutsche Telekom für ihr satellitengestütztes Hybrid-Angebot Entertain Sat im vierten Quartal 2011 gewinnen können. Insgesamt stieg die Zahl der IPTV-Kunden um 34,3 Prozent, während der Gesamtumsatz des Telekommunikationskonzern im Geschäftsjahr 2011 um 6,0 Prozent sank.
US-Markt: „The Artist“ und „Coriolanus“ zuerst bei Netflix
Die US-amerikanische Video-On-Demand-Anbieter Netflix hat einen Exklusivvertrag mit dem US-Filmstudio The Weinstein Company geschlossen. Damit kommen Netflix-Abonnenten noch vor den Kabelkunden in den Genuss Oscar-nominierter Filme wie "The Artist" oder der Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde".
WDR Mediagroup startet eigenes DVD-Label für Familienprogramme
Die WDR Mediagroup, Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, erweitert ihre Geschäftsfelder um ein eigenes DVD-Label. Damit sollen ausgewählte Programminhalte des WDR und von Drittanbietern direkt veröffentlicht und zielgerichteter vermarktet werden.
Studie: Kino erreicht bei Mediennutzern höchste Aufmerksamkeit
Laut einer aktuellen Studie vom Marktforscher Goldmedia ist das Kino das aufmerksamkeitsstärkste Medium in Deutschland. Zudem schreiben die Experten die Kosten für die Mediennutzung mit durchschnittlich 18 Cent als gering aus.
Rundfunkkommission will Privatsender für Qualität belohnen
Mit finanziellen Anreizen zu mehr journalistischer Qualität im privaten Rundfunk: Darüber berät die Rundfunkkommission der Länder offenbar. Ein entsprechender Paragraph könnte in das Rundfunkgesetz aufgenommen werden.
Sky hält bei Formel 1 an bewährtem Personal fest – NASCAR-Rechte
Sky Deutschland hat am Mittwoch das Personal für seine mittlerweile 17. Formel-1-Saison vorgestellt. Zum Experten-Gespann Marc Surer und Jacques Schulz und Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer stößt Ursula Hoffmann, die bei Sky Sport News HD die Rahmenberichterstattung übernimmt. Außerdem hat die Motorsport-Serie NASCAR mit dem "Daytona 500" künftig einen Platz im Sky-Programm.