Sky, Netflix – und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs
Die Tage, an denen sich Premiere und der Nachfolger Sky aufgrund ihrer Alleinstellung auf dem deutschen Markt ausruhen konnten, sind längst gezählt. Mit zahlreichen Video-on-Demand-Diensten wächst die Konkurrenz - und sie wird immer stärker. Das weiss man spätestens seit dem Hype um den Deutschland-Start von Netflix im vergangenen Jahr.
EM-Rechte-Vermarkter Sportfive steht vor Verkauf
Die Eigner planen, den derzeitigen Boom um Sportrechte zu nutzen, der im Zuge des großen Erfolgs der WM eingetreten ist.
Alle Länderspiele vor EM bei RTL – Grund ist ein anderer Wettbewerb
Veränderungen im Herbst beeinflussen das Fußballprogramm im Frühjahr: Jetzt hat sich RTL mit den Öffentlich-Rechtlichen und der UEFA auf einen Modus Operandi geeinigt.
Canal Plus plant HD-Variante in Polen
Der französische TV-Sender Canal Plus plant eine weitere HDTV-Version für Polen. Noch im März soll der Unterhaltungskanal Canal Plus HD auf der polnischen Pay-TV-Plattform Cyfra Plus auf Sendung gehen.
Heim-Elektronikbranche will 2012 um drei Prozent wachsen
Smartphone-Boom und Fußball-WM - auch in diesem Jahr sieht sich die Heimelektronik-Branche auf der Gewinnerseite. Um drei Prozent möchte sie ihren Umsatz steigern. Mehr als fünf Prozent waren es 2011. Sorge bereitet der Branche der Preisverfall bei Fernsehgeräten.
Kino-Hammer: Blockbuster „Dune“ und „Matrix 4“ direkt im Stream
Streaming-Fans wird es freuen, für die krisengeplagte Kinobranche ist es vielleicht das Todesurteil: Kino-Blockbuster wie "Dune", "Matrix 4" und "Wonder Woman 1984" werden bereits zum Starttermin auch im Online-Stream verfügbar sein.
Sky: Neue iPad-App für Investoren
Der Pay-TV-Anbieter Sky hat ab sofort eine neue App in seinem Portfolio. Die Applikation für das iPad soll Investoren unter anderem jederzeit eine Übersicht zu den Unternehmensdaten von Sky Deutschland geben.
Mindestgagen: Netflix und Verdi treffen Vereinbarung
Der Streamingriese Netflix und die Gewerkschaft Verdi haben Mindestgagen für die Beteiligten von Serienproduktionen vereinbart.
FSK nimmt „Scarface“ vom Index
Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hat dem Kultfilm "Scarface" mit Al Pacino eine Altersklassifizierung ab 18 Jahren gegeben. Der Titel verschwindet somit vom Index.
Rügen gegen Sat.1 und RNF – Werberichtlinien missachtet
Die rheinland-pfälzischen Medienhüter der LMK haben Werbeverstöße beim Privatsender Sat.1 und dem lokalen Rhein-Neckar Fernsehen (RNF) gerügt. In sämtlichen Fällen ging es um unklare Trennung von Werbebotschaft und Programm.