NBC-Universal-Deutschlandchefin: „HD Plus ist Pay-TV“
NBC-Universal-Geschäftsführerin Katharina Behrends hat der Satellitenplattform HD Plus vorgeworfen, sich mit "Verbalakrobatik" um den Begriff des Pay-TV herumzuwinden. Den Begriff Free-TV hält sie für ein Relikt aus der analogen Vergangenheit.
Staatsanwalt ermittelt gegen Ex-SWR-Chefreporter Leif
Gegen den früheren SWR-Chefreporter und Gründer der Journalistenorganisation Netzwerk Recherche, Thomas Leif (52), hat die Wiesbadener Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet.
Indische Bundestaaten verbieten Film über Bildungswesen
Aus Angst vor gewalttätigen Unruhen haben zwei indische Bundesstaaten die Ausstrahlung eines neuen Bollywood-Films über das umstrittene Quotensystem im Bildungswesen des Landes verboten.
Patentverletzung: Sony und LG Electronics legen Streit bei
Der japanische Elektronikriese Sony und der südkoreanische Konzern LG Electronics haben ihren Konflikt über angebliche Patentverletzungen bei TV-Geräten, Blu-ray-Playern und Mobilfunkgeräten beigelegt.
Der PC wird 30 – und feiert im stillen Kreis
Die Geburtstagsfeier fällt aus: Mit 30 Jahren hat der PC keine Kraft mehr für eine große Party. Für die Entwicklung der digitalen Technik ist er fast bedeutungslos geworden: Jetzt gibt das Netz den Ton an, und für den Zugang gibt es praktischere Geräte.
[Update] Rupert Murdoch denkt bei News Corp nicht an Rücktritt
Der 80-jährige Medienmogul Rupert Murdoch gibt sich im Abhörskandal um sein britisches Zeitungsgeschäft standfest. Er werde weiter an der Konzernspitze bleiben, verkündete Murdoch. Die jüngsten Zahlen fielen gut aus, Folgen der Abhöraffäre enthalten sie aber noch nicht.
Sky Italia spurtet auf 5-Millionen-Abonnenten-Grenze zu
Die italienische Sky-Tochter hat ihr Langzeitziel fast erreicht. Mit 4,97 Millionen Abonnenten nähert sich Sky Italia laut am Donnerstag vorgelegten Bilanzzahlen der intern ausgerufenen 5-Millionen-Grenze unaufhaltsam an.
China und Indien helfen Receiver-Branche auf die Sprünge
Der Markt für digitale Empfangsgeräte steckt im Wandel. Nach Einschätzung der Analysten von IMS Research entfallen allein 45 Prozent der weltweiten Verkäufe innerhalb der kommenden vier Jahre auf Entwicklungsmärkte wie China, Indien, Russland und Lateinamerika.
Sat.1 streicht seinen Ball bunt an – neue Imagekampagne
Der private TV-Sender Sat.1 erhält zum 16. August (Dienstag) ein Redesign. Ein verändertes Logo, neue Farben in der On- und Off-Air-Ansprache und eine Imagekampagne, welche die Sat.1-Stars in den Mittelpunkt rückt, sollen die Stärken des Senders stärker betonen.
Swisscom: Trotz Umsatzminus gesteigerter Reingewinn
Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom hat im ersten Halbjahr seinen Reingewinn um 10,1 Prozent steigern können. Beim Umsatz musste der Konzern aber ein Minus von 3,8 Prozent hinnehmen.