WDR-Intendantin wünscht sich „etwas Risiko“ bei der ARD
Köln - WDR-Intendantin Monika Piel hat in einem Interview zum 60. Geburtstag der ARD einige Wünsche geäußert.
Sky Sport News: Sky und Ströer verlängern Kooperation
Sportnachrichten von Sky Sport News wird es auch in Zukunft auf Bahnhöfen und in Shoppingcentern zu sehen geben. Sky Deutschland und der Außenwerber Ströer haben ihre Kooperation verlängert.
Österreich: Neuer Verein will Digitalradio etablieren
Der Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI) sowie einige Rundfunkbetreiber wollen sich in Zukunft stärker für die Etablierung des Digitalradios in Österreich einsetzen. Zu diesem Zweck wurde jetzt der Verein Digitalradio Österreich gegründet.
Sky: Kooperation mit Aldi Süd
Der Pay-TV-Anbieter Sky beschreitet neue Wege zur Vermarktung seiner exklusiven Inhalte und Produkte. Dazu zählt nun auch eine Kooperation mit dem Lebensmitteldiscounter Aldi Süd, welcher die Sky Online TV-Box künftig mit einem exklusiven Bundle für Sky Online anbietet.
Christian Schwaiger GmbH stellt Insolvenzantrag
Leipzig - Die Christian Schwaiger GmbH hat beim Amtsgericht Fürth einen Antrag auf vorläufige Insolvenz gestellt.
Auch nach dem TV-Aus lebt „Newtopia“ fort
Ein Jahr wäre das TV-Experiment "Newtopia" dieser Tage geworden, hätte Sat.1 das Format, das eher durch Skandale von sich reden machte, nicht vorzeitig aus dem Programm genommen. Doch mit dem Aus im TV ging nicht das Ende von "Newtopia" einher.
Hybrid-TV ist im Kommen
Wie eine aktuelle Studie zeigt, ist das traditionelle, lineare TV wieder im Kommen, aber auch Online-Angebote wollen die Zuschauer nicht mehr missen.
LG: „LED-Technologie war Topthema auf der IFA“
Leipzig - Mit Rückblick auf die diesjährige IFA hat DIGITAL FERNSEHEN mit Nils Seib, Manager Public Relations bei LG Electronic, über seine gesammelten Eindrücke und Erfahrungen auf der Messe gesprochen.
Fox-Übernahme durch Disney – letzte Hürde beseitigt
China hat die Übernahme von Fox durch Disney ohne Auflagen erlaubt, damit ist der letzte Stolperstein aus dem Weg geräumt.
TV-Quoten: RTL und Pro Sieben Sat 1 im Dauerduell
RTL lag im August 2010 mit einem Marktanteil von 17,0 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) mit großem Abstand vor Pro Sieben (11,6 %), Sat.1 (10,7 %) und Vox (8,0 %).