Urteil: Service-Hotline von Sky darf nichts extra kosten
Der Bezahlsender Sky darf keine zusätzlichen Gebühren für seine Service-Hotline für Vertragskunden erheben.
VPRT wird zu VAUNET – Verband Privater Medien
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. hat in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Umbenennung in VAUNET – Verband Privater Medien zum 21. Mai beschlossen.
VPRT kritisiert „praxisfremde Auflagen“ für deutsche TV-Veranstalter
Berlin - Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat die beschlossene Umsetzung der Werberegelungen der europäischen Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste in Teilen kritisiert.
Toshiba: Absturz ins Bodenlose?
Toshiba kommt nicht aus den negativen Schlagzahlen hinaus: Nach dem Bilanzskandal baut der Konzern nicht nur tausende Jobs ab, sondern meldet auch einen Rekordverlust, der sich immer weiter in die Höhe schraubt.
Letzte „Game of Thrones“-Staffel kommt erst 2019
Die letzte Staffel "Game of Thrones" wird gerade gedreht. Der "GoT"-Heimatsender HBO hat einen Start nun leider erst für 2019 in Aussicht gestellt.
Virgin-Chef will mit U-Boot in die Tiefsee abtauchen
Weltraumflüge plant der Chef des britischen Medienkonzerns Virgin schon länger. Nun will der 60-jährige Abenteurer und Milliardär Richard Branson auch in die Tiefsee abtauchen.
Premiere baut Service Center aus
Der Pay-TV-Sender wird seinen Standort Schwerin ausbauen und bis Ende 2006 rund 100 neue Arbeitsplätze schaffen
„Schlechter Unterricht wird mit digitalen Medien nicht besser“
Die Qualität von Schulunterricht wird nach einer aktuellen Untersuchung durch digitale Technik nicht unbedingt besser.
5 Mio. Abonnenten – Sky Deutschland wird immer profitabler
Nach Jahrzehnten des defizitären Betriebs geht es Sky besser denn je. Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat im Juli die Marke von fünf Millionen Abonnenten überschritten und schreibt schwarze Zahlen.
„Fake News“: Facebook probierts mit lernenden Computern
Wenige Wochen vor der Bundestagswahl macht Facebook einen weiteren Schritt bei der Bekämpfung der sogenannten "Fake News". Algorithmen sollen bei der Entscheidung helfen, welche Artikel den als Faktenprüfer gewonnenen Medienpartnern vorgelegt werden.