BLM-Workshop zu Sex in Medien – „Voll Porno, Alter!?“
Sexualisierte Medieninhalte begegnen Jugendlichen in ihrem von Medien geprägten Alltag nach Einschätzung der Bayerischen Landesmedienanstalt BLM häufiger, als das noch vor wenigen Jahren der Fall war.
Branchentreff IBC freut sich über 8,7 Prozent mehr Besucher
Die Branchenmesse IBC hat in diesem Jahr einen Aufwärtstrend erlebt und 8,7 Prozent mehr Fachbesucher als im Vorjahr auf das Messegelände der RAI in Amsterdam gelockt.
BBC-Trust-Vorsitzender hängt Job an den Nagel
Nach nur einer Amtsperiode ist für Sir Michael Lyons, den Vorsitzenden des Kontrollgremiums BBC Trust, auch schon wieder Schluss: Im Frühjahr will er seinen Dienst quittieren.
Handheld-Markt: Apple nimmt Tuchfühlung zur Spitze auf
Konkurrenz für PSP & Co.: Apple-Produkte wie das iPhone oder das iPad jagen den etablierten Handheld-Konsolen laut einer aktuellen Studie zunehmend Marktanteile ab.
Sky Golf Trophy sammelt 32 000 Euro für den guten Zweck
Promis haben im Rahmen der diesjährigen Sky Business Golf Trophy insgesamt 32 000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Die Sky Stiftung soll damit Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützen.
Neuer Chef bei Teleshopping-Kanal Channel 21
Der Teleshopping-Kanal Channel 21 hat einen neuen Chef. Ab sofort ist Uwe Petersen Geschäftsführer des Senders mit Sitz in Hannover. Petersen soll den Sender nach vorne bringen und neue Marktanteile gewinnen.
Facebook-CEO bereut Datenmissbrauch – keine „Volltrottel“
Späte Reue: Im Mai nannte Facebook-CEO Mark Zuckerberg User, die ihre Daten online preisgeben "Volltrottel". Nun sagte der 26-Jährige, dass ihm seine Aussagen leid tun.
BBC-Mitarbeiter wollen wegen Renten streiken
Weil die BBC ihr Rentensystem überarbeiten will, drohen die Mitarbeiter nun mit Streik. Die BBC will durchsetzen, dass aus Gehaltserhöhungen nicht mehr automatisch Pensionsansprüche werden.
RTL-Tochter vermarktet Online-Spots für Sky-Sportportal
Der RTL-Vermarkter IP Deutschland soll für die Website der Bezahlplattform Sky künftig auch Kunden für Bewegtbildwerbung an Land ziehen.
Humax will auf Herbstmessen „Flagge zeigen“
Der Receiverspezialist Humax wird zahlreiche Herbstmessen begleiten. "Flagge zeigen und mit Innovationen begeistern", lautet die Maßgabe des Digitalspezialisten.