Virgin Media bringt HDTV-Variante von Comedy Central
London - Der britische Kabel- und Medienkonzern Virgin Media wird sein HDTV-Angebot in Kürze mit dem Sender Comedy Central verstärken.
KJM: „Bei Sky eingesetzter Jugendschutz ist sicheres Instrument“
München - Wolf-Dieter Ring, der Vorsitzende der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM), hat die bei Sky eingesetzte Jugendschutz-Vorsperre als sicheres Instrument verteidigt. Der Unternehmer Tobias Huch hatte diese immer wieder kritisiert.
WDR-Intendantin wünscht sich „etwas Risiko“ bei der ARD
Köln - WDR-Intendantin Monika Piel hat in einem Interview zum 60. Geburtstag der ARD einige Wünsche geäußert.
Elke Heidenreich ist enttäuscht vom ZDF
Köln - Die Autorin Elke Heidenreich bereut ihre undiplomatische Kritik am öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Herbst 2008, die zur Einstellung ihrer ZDF-Literatursendung "Lesen" führte.
Time Warner kauft Produktionsfirma Shed Media
New York/London - Der US-Medienkonzern Time Warner übernimmt die Mehrheit an der britischen Produktionsfirma Shed Media.
DFL-Vertreter um Sky besorgt – Notfallplan
München/Düsseldorf - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) arbeitet laut Medienberichten bereits an einem Notfallplan falls dem Bezahlsender Sky die Puste ausgeht. Die Organisation könnte im Falle einer Pleite von Sky notfalls mit einem eigenen Bundesliga-Sender an den Start gehen.
Sibel Kekilli steigt beim „Tatort“ ein
Hamburg - Sie Schauspielerin Sibel Kekilli steigt beim Kieler "Tatort" ein. Die 30-Jährige hat in der beliebten Serie eine dauerhafte Rolle bekommen.
Springer-Chef kritisiert ARD und ZDF für Online-Angebote
Berlin - Mathias Döpfner, der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer AG, hat die öffentlich-rechtlichen Sender für ihre Online-Expansion kritisiert. Ein juristisches Vorgehen sei nun Sache der Verlage.
USA: Direc TV steigert Gewinne
El Segundo - Der Bezahlfernseh-Riese Direc TV hat im zweiten Quartal 2010 einen Gewinn von 543 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
Spanische Privatsender profitieren von Werbeverbot
Wien/Madrid - Die spanischen Privatsender haben in den vergangenen Monaten vom Werbeverbot für die öffentlich-rechtlichen Sender profitiert und deutlich mehr Einnahmen verbucht.