Österreichische Filmförderung schüttet 2,7 Millionen Euro aus
Die österreichische Filmförderung steuert insgesamt knapp 2,7 Millionen Euro zu aktuellen TV-Projekten von ORF, ARD, ZDF und Sat 1 bei. Neben sieben Fernsehfilmen wurden acht Dokumentationen und eine TV-Serie mit Finanzspritzen bedacht.
ORF verkauft Natur- und Geschichtsdokumentationen
Der Österreichische Rundfunk ORF hat auf der Internationalen Messe für Filme und Fernsehprogramme Mipcom gute Geschäfte gemacht. Die Österreicher konnten in Cannes vor allem mit Natur-, Geschichtsdokumentationen und Kindersendungen punkten.
Messelive.tv begleitet 24. Medientage München – Start am Mittwoch
Der DIGITAL FERNSEHEN TV-Partner messelive.tv übernimmt die offizielle Videoberichterstattung von den am Mittwoch beginnenden 24. Medientagen in München, die in diesem Jahr unter dem Motto "Wert(e) der Medien in der digitalen Welt" stehen.
TV-Produzent Endemol setzt auf Online-Spiele – „Rette die Million!“
Der TV-Produzent Endemol ("Big Brother", "Bauer sucht Frau") setzt in Zukunft verstärkt auf das Geschäft mit Online-Spielen. Mit Endemol Games wurde am Dienstag die Gründung einer eigenen Tochterdivision bekanntgegeben.
TNT läutet Start neuer HD-Sender mit Galanacht in München ein
Turner Broadcasting System Deutschland hat am Montag den Start seiner beiden HD-Sender TNT Serie HD und TNT Film HD mit einer rauschenden Gala in München gefeiert. Höhepunkt war der offizielle Sendebeginn um 20.15 Uhr.
UPC Irland gewinnt Filesharing-Fall
Der Kabelanbieter UPC Irland hat einen Gerichtsprozess gegen vier der größten Musikkonzerne gewonnen. UPC hatte sich geweigert, die Identität von Internet-Nutzer preiszugeben, die illegal Musik aus dem Netz heruntergeladen hatten.
Pay-TV-Sender Your Family kauft eigene Aktien zurück
Der Pay-TV-Anbieter Your Family Entertainment kauft Aktien im Wert von 10 Prozent seines Grundkapitals zurück. Diese Entscheidung teilte der Vorstand nach der erteilten Zustimmung des Aufsichtsrats am Dienstag mit.
Studie: Umbruch im TV-Markt – Online als Milliardengeschäft
Der deutsche Fernsehmarkt muss sich auf magere Zeiten einstellen. Die Marktforscher von Booz & Company prognostizieren bis 2015 ein jährliches Umsatzwachstum von dürftigen 1,7 Prozent.
Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo – Eigene Shows statt Formel 1?
Der neue Sky-Vorstandschef Brian Sullivan sucht nach dem Erfolgsrezept, um in den nächsten Monaten 400 000 neue Abonnenten anzulocken, die der Pay-TV-Plattform nach eigenen Angaben zum Erreichen der Gewinnzone fehlen.
Britische Zeitungen wehren sich gegen BSkyB-Übernahme
Dass Rupert Murdoch den britischen Pay-TV-Riesen BSkyB komplett übernehmen will, ruft zahlreiche Gegner auf den Plan: In einem Brandbrief wenden sich große Verlage an den Handelsminister Vince Cable, um die Übernahme zu verhindern.