Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein
Unterföhring - Der Privatsenderkonzern Pro Sieben Sat 1 trägt der wachsenden strategischen Bedeutung der Signalverbreitung im Zeitalter von HD Plus durch eine personelle Umstellung Rechnung.
Telekom stoppt Abwärtstrend – Auslandsgeschäft schwächelt
Bonn - Der Telekommunikations-Riese Deutsche Telekom hat im DSL- und Telefonmarkt in Deutschland wieder Boden gut gemacht.
ORF will „um die Jungen kämpfen“
Wien - Der Österreichische Rundfunk bekommt einen neuen Art-Director: Michael Hajek, der unter anderem auch schon für RTL tätig war, soll den ORF ab Oktober in den Bereichen Grafik, Promotion und Marketing unterstützen.
Großbritannien: Rekordzahlen für Radios
London - Großbritannien hat erstmals nach einem Jahrzehnt ein Rekordhoch bei den Radiohörern verzeichnet. Einer Messung zufolge schalten durchschnittlich 46,8 Millionen Erwachsene ihren Lieblingssender ein.
Viacom steigert Gewinn
New York - Der US-Medienkonzern Viacom hat im zweiten Quartal beim Nettogewinn zugelegt. Weniger gut lief das Filmgeschäft.
Gute Marktchancen für 3-D
Berlin - Eine aktuelle Umfrage hat den 3-D-Fernsehern gute Chancen auf dem Markt bescheinigt: 41 Prozent der Deutschen wollen sich in den nächsten drei Jahren einen 3-D-TV zulegen.
IFA: Wachstum in allen Bereichen
Berlin - Die 50. IFA wartet in diesem Jahr mit so vielen Neuheiten wie nie zuvor auf. In allen Bereichen wird Wachstum erwartet.
Pro Sieben Sat 1 erzielt Wachstum
München - Die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe hat im zweiten Quartal 2010 ein Umsatzplus verzeichnet und das Ergebniswachstum fortgeführt.
Telekom: Mehr IPTV-Kunden
Bonn - Die Deutsche Telekom hat im zweiten Quartal 2010 weniger verdient als im Vorjahr. Das Fernsehgeschäft aber verzeichnete ein Plus: Die Zahl der IPTV-Kunden stieg auf 1,3 Millionen.
Steigende Nachfrage nach 3-D-Fernsehern
Berlin - Der 3-D-Trend erobert die Wohnzimmer: Jeder sechste Deutsche will sich einen 3-D-Fernseher zulegen. Bis Jahresende sollen bis zu 100 000 Geräte verkauft werden.