AEPOC alarmiert über Erfolg der „Piraten-Partei“
Brüssel - Der Einzug der "Piraten-Partei" in das Europäische Parlament soll nach dem Willen der Anti-Piraterie-Vereinigung AEPOC nationale Regierungen und die EU auffordern, eine klare Haltung gegenüber audiovisueller Piraterie einzunehmen.
2006: HD im Weltraum
Stanley Kubrick hätte es wahrscheinlich gefreut: Für den kommenden Mittwoch (15. November) plant die US-Raumfahrtbehörde NASA erstmals die Übertragung der Live-Bilder von der Internationalen Raumstation in HD-Qualität.
IFA zeigt im neuen Jahr auch Haushaltsgeräte
Berlin - Die führenden Hersteller von Elektro-Hausgeräten werden ab dem nächsten Jahr auch auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) vertreten sein. Unter dem Motto "Home Appliances @ IFA" wird diese Erweiterung der Messe auftreten.
ARD setzt sich für kulturelle Vielfalt ein
Berlin - Auch außerhalb des Programms ist die ARD um kulturelle Integration bemüht. So war die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt an der Erarbeitung des Nationalen Integrationsplans beteiligt.
Glasfaserverbände dürfen sich zum Vectoring-Entwurf äußern
Der von der Bundesnetzagentur geänderte Vectoring-Entwurf fand vor allem bei den Glasfaserverbänden keine Zustimmung, zumal sich diese nicht dazu äußern konnten. Nun erhalten die Telekom-Konkurrenten doch die Chance zur Stellungnahme.
Werbung auf mobiler Youtube-Plattform
New York - Das Videoportal Youtube startet ein neues Werbekonzept. Zukünftig sollen auf der mobilen Plattform von Youtube Werbebanner zu kaufen sein.
Flops an der Kinokasse bescheren Disney Gewinnrückgang
Nach den Medienkonzernen Time Warner und der News Corp. von Rupert Murdoch hat nun auch Branchenprimus Walt Disney über ein flaues Filmgeschäft im Frühjahr geklagt.
DFL bestätigt Erhalt der Kirch-Bürgschaft
Frankfurt am Main - Der Medien-Manager Leo Kirch und die Bundesliga-Vereine kommen ins Geschäft: Kirch konnte die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) geforderte Absichtserklärung einer Bank zur Bürgschaft vorlegen.
Studie: Zuschauer wollen für Online-Videos Geld ausgeben
New York - Online-Videoformate, für die Konsumenten bezahlen müssen, sind beliebter als gedacht. Das hat eine Studie des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics ergeben.
Amazon: Blu-ray-Aktion nicht für Deutschland
Luxemburg - Die US-amerikanische Blu-ray-Sonderverkaufsaktion, bei der Amazon-Kunden zwei ausgewählte Blu-ray-Filme zum Preis von einem bekommen, wird es in Deutschland nicht geben.