Streik bei „Wetten dass…?“ – Sendung könnte in Gefahr sein
München - Bei der beliebten Samstagabend-Show "Wetten dass...?" sollen nach Medienberichten Mitarbeiter entlassen werden. Den Bavaria-Filmstudios drohe ein Streik und die nächste Sendung sei in Gefahr.
Politiker wirft ARD und ZDF Geldverschwendung vor
Berlin - Als "Geldverschwendung" bezeichnete FDP-Politiker Burkhardt Müller-Sönksen die Tatsache, dass ARD und ZDF 177 Mitarbeiter für Berichterstattungen von der Leichtathletik-EM nach Barcelona entsenden.
Apple: Ladekabel haben ausgedient – Neue iPhones erwartet
September ist traditionell die Zeit für neue iPhones. 2023 will Apple laut Berichten die teureren Pro-Modelle attraktiver machen. Bisherige iPhone-Ladekabel dürften derweil ausgedient haben.
RTL-Programmfenster sind heiß begehrt
Hannover - Gleich sieben Bewerber wollen die für externe Veranstalter reservierten Programmfenster von RTL füllen. Insgesamt ist RTL dazu verpflichtet, Drittsendezeiten von 180 Minuten pro Woche zur Verfügung zu stellen.
BBC Trust erlaubt Freesat den Einstieg ins VoD-Geschäft
Das BBC-Kontrollgremium BBC Trust hat den Plänen des britischen Senders zugestimmt, über die Free-to-Air-Satelliten-Plattform Freesat in Zukunft neben den Gratisangeboten auch kostenpflichtige Inhalte anzubieten.
Industrie warnt vor „Kollateralschäden“ bei EU-Digitalsteuer
Der Industrieverband BDI hat im Falle einer stärkeren Besteuerung von Digitalkonzernen vor "Kollateralschäden" gewarnt.
TV-Quoten: Jauch für RTL eine Quoten-Bank, Comedy-Stars schwach
Zum dritten Mal in dieser Woche fragte Günther Jauch "Wer wird Millionär", zum dritten Mal landete RTL damit einen Quotenhit und sicherte sich am Freitagabend den Tagessieg. Dagegen hatte auch das Sat.1-Promi-Special von "Mein Mann kann" keine Chance.
Öffentliche Subventionen fürs Privatfernsehen?
Der ProSiebenSat.1-Vorstand Conrad Albert sieht im Programm seiner Sender ein wichtiges öffentliches Gut - und will deshalb Fördergelder einstreichen.
Umfrage: Pay-TV-Kunden in Deutschland besonders anspruchsvoll?
Pay-TV-Abonnenten in Deutschland sind besonders anspruchsvoll. Dies besagt zumindest eine Studie, die vom internationalen Customer-Service-Experten Amdocs durchgeführt wurde. Viele der Kunden wären demnach sogar bereit, für flexiblere Angebote und besseren Service extra zu bezahlen.
Facebook hat ein neues Logo
Facebook hat überraschend ein neues Logo enthüllt. Das Design ist radikal anders als der Schriftzug des sozialen Netzwerks. Es soll den Mutterkonzern stärker von ebenjener gleichnamigen Unterabteilung unterscheidbar machen.