Europatrend: TV-Nutzung bei der jungen Zielgruppe steigt
Köln - Die Mediennutzung in Deutschland - wie auch im restlichen Europa - steigt.
RTL-Chef schlägt Fusion der Sender Five und Channel 4 vor
London - RTL-Chef Gerhard Zeiler hat sich für einen Zusammenschluss des eigenen britischen Senders Five mit dem staatlichen Channel 4 und eine Beteiligung des Staates ausgesprochen.
Filmförderung Baden-Wüttemberg vergibt drei Millionen Euro
Stuttgart - In ihrer ersten Sitzung entschieden sich die Juroren der Filmförderung Baden-Württemberg für 16 von 54 eingereichten Anträgen und vergaben insgesamt rd. 2,9 Mio. Euro.
MA HSH: DVB-H ist die beste Technik für lokales Mobil-TV
Leipzig - Im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN schaut Thomas Fuchs, Direktor der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein, auf die Höhepunkte des Jahres 2008 zurück und gibt einen Ausblick auf die Herausforderungen dieses Jahres.
Warner Bros. will ins deutsche TV-Geschäft einsteigen
München - Nach Sony plant nun offensichtlich ein weiterer US-Major den Einstieg in das deutsche TV-Produktionsgeschäft: Warner Bros. Entertainment.
Zwei Drittel der Deutschen wollen neue Hightech-Produkte anschaffen
Berlin - Zwei Drittel der Bundesbürger planen im Jahr 2009 den Kauf von Elektronik-Produkten für zu Hause. Das hat eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom unter 1001 Deutschen ergeben.
Stauffenberg-Biograf: „Operation Walküre“ historisch korrekt
New York/Montreal - Der neue US-Film um den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg mit Tom Cruise in der Hauptrolle wird in Deutschland mit besonderer Spannung erwartet.
Brauerei-Chef: „Werbung hat keine Auswirkung auf Alkohol-Konsum“
Leipzig - Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), will die Alkoholwerbung im Fernsehen einschränken.
Brauerei-Chef: „TV-Spots haben nichts mit Alkohol-Missbrauch zu tun“
Leipzig - Der Geschäftsführende Gesellschafter der Gaffel Brauerei, Heinrich Becker, hat sich nochmals energisch gegen die geplante Einschränkung von Alkohol-Werbung im TV ausgesprochen.
brema mit DVB-T-Verbreitung in Bremen zufrieden
Leipzig - Im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN blickt Wolfgang Schneider, Direktor der Bremischen Landesmedienanstalt (brema) auf 2008 zurück und schaut zudem auf die Herausforderungen, die im kommenden Jahr auf die brema zukommen.