Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für NDR Redakteur Eric Friedler
Hamburg - NDR Redakteur Eric Friedler wird am heutigen Donnerstag in Köln mit dem Hans-Joachim-Friedrich-Preis für Fernsehjournalismus ausgezeichnet.
Premiere-Übernahme durch News Corp. wird regelmäßig überwacht
Leipzig - Die EU Kommission hat zur Kontrolle der Übernahmezusagen einen "Überwachungstreuhänder" eingesetzt.
Bruce Darnell bewundert auch chancenlose „Supertalent“-Bewerber
Köln - Bruce Darnell zieht auch vor den chancenlosen Kandidaten der RTL-Castingshow "Das Supertalent" den Hut.
Bayern: Rundfunkräte sehen Rundfunkdigitalisierung auf gutem Weg
München - Die Digitalisierung war ein Schwerpunkt der achten gemeinsamen Sitzung des Beschließenden Ausschusses der BLM und des Ältestenrats des BR-Rundfunkrats.
Langheinrich sieht Medienkompetenz als Waffe gegen Internetgefahren
Karlsruhe/Stuttgart - Der Präsident der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), Thomas Langheinrich, hat den verantwortungsvollen Umgang mit den eigenen Daten als eine der größten Herausforderungen in der digitalen Welt bezeichnet.
Warner TV drängt auf Europäischen Markt
Los Angeles, USA - Warner Bros hat sich mit On Demand Deutschland (ODD) zusammengetan, um seinen Video-on-Demand (VoD)-Service Warner TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu vermarkten.
Kabel BW mit drei neuen Sendern im Digitalbouquet
Heidelberg - Mit Anixe SD, Timm und Daystar TV ergänzt Kabel Baden Württemberg (Kabel BW) sein Angebot an frei empfangbaren digitalen Sendern.
Schleichwerbepreis an Öffentlich-Rechtliche verliehen
Berlin - BooCompany, selbsterklärter führender Anbieter für exitorientierte Unternehmensmeldungen, vergibt mit dem "Goldenen Hademar" erstmals den Deutschen Schleichwerbepreis.
Verteilersysteme im Test: Satelliten-TV ohne Antennenwust
Leipzig - Multischalter gibt es in verschiedensten Ausführungen. Dabei variieren sowohl die Eingänge als auch die Ausgänge. DIGITAL FERNSEHEN testet in der neuesten Ausgabe vier Schalter mit neun Eingängen und 16 Ausgängen.
TV1.EU zeigt wie mit Online Video die Kasse klingelt
München - TV1.EU, vormals TV1.DE, zeigt auf den diesjährigen Medientagen in München, wie Unternehmen mit Online Video
nicht nur Kundenbindung betreiben, sondern auch neue Erlösquellen
generieren können.