DIGITAL TESTED prüft vier DVD-Festplattenrekorder
Leipzig - Vier Testkandidaten, eine Aufgabe: Aufzeichnen, was Festplatte und DVD hergeben. In der neuen Ausgabe der DIGITAL TESTED steht das Ergebnis.
RTL Nederland nimmt Astro-Shows aus dem Programm
Hilversum, Niederlande - Nach einem TV-Bericht über fragwürdige Praktiken bei sogenannten Astro-Shows hat die niederländischen Tochter der RTL-Gruppe reagiert und diese Sendungen aus dem Programm genommen.
IFA: Heftige Debatte über Einführung neuer Medientechnologien
Berlin - Das von der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) veranstaltete Forum medienpolitik@IFA findet erstmalig innerhalb der Medienwoche, aber bereits zum vierten Mal auf dem IFA-Gelände statt.
Philips zieht positive Bilanz zur IFA – attraktives Design nachgefragt
Berlin - "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der IFA 2008", so fasst Henrik Köhler, Leiter der Philips Sparte Consumer Lifestyle die Stimmung kurz vor Messeschluss zusammen.
IFA: LG zieht positive Bilanz – LCD und Plasma TVs vorn
Willich - Der erste IFA-Auftritt mit einem kompletten Produktportfolio war ein voller Erfolg für LG, wie das Unternehmen heute mitteilt.
Schweiz: Konsumentenschutz verlangt Digitalfernsehen ohne lästige Set-Top-Boxen
Biel, Schweiz - Bbei der Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) türmen sich die Klagen. Schlechte Bildqualität, geringe Geschwindigkeit, fixe Senderzuteilung und Wirrwarr mit zwei Fernbedienungen trüben das digitale Fernsehvergnügen in der Schweiz.
Quelle muss Flachbildfernseher für 199 Euro liefern
Essen/Fürth - Wegen einer falschen Preisangabe muss das Versandhaus Quelle zwei etwa 2 000 Euro teure Flachbildfernseher für 199 Euro an einen Kunden liefern.
IFA:. „Ein Riesenerfolg für Industrie, Handel und Besucher“
Berlin – Bis zum Vormittag des 3. September besuchten rund 220 000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland die IFA 2008. Mit einem Ordervolumen von über drei Milliarden Euro wurden zudem alle Erwartungen von Handel und Industrie übertroffen.
Studie erkennt stärkere Vermischung von Programm und werblichen Elementen
Düsseldorf - Nach einer neuen Studie der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) haben sich die Werbung und damit bestimmte Werbeformen im deutschen Fernsehen zum Teil dramatisch verändert.
Nachrichtensender CNN feiert ein Comeback
Atlanta, USA - Erstmals seit sechs Jahren sahen mehr US-Bürger CNN als Rupert Murdochs konservativen Nachrichtenkanal Fox News - Den Parteitag der Demokraten in Denver verfolgten an die 40 Millionen Menschen in den USA