Angst vor neuem Ärger: Sat.1 benennt „Utopia“ um
Nachdem die neue TV-Show "Utopia" Sat.1 schon Monate vorm Start erste Termine bei Gericht eingebracht hat, will der Sender nun weiterem Ärger offenbar aus dem Weg gehen und gibt seinen großen Hoffnungs-Träger für 2015 einen neuen Namen.
Vox will mit „X“-Werbekampagne neugierig machen
Seit Anfang August setzt der Fernsehsender Vox ein großes "X" in deutschen Metropolen wie Berlin, Hamburg und München auf bis zu 195 Quadratmeter großen Postern für seine neue Werbekampagne in Szene.
Fox News: Murdoch räumt Falschbehauptungen nach US-Wahl ein
Der Medienunternehmer Rupert Murdoch hat die Verbreitung von Falschbehauptungen nach den Präsidentschaftswahlen 2020 durch einige Kommentatoren des konservativen US-Senders Fox News eingeräumt.
Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur
Die meisten Privatsender haben aktuell nicht vor, dem Beispiel von ProSiebenSat.1 zu folgen und die Aufnahme- und Vorspulsperren für ihre HD-Ableger zu lockern. Die Argumente, die dafür hervorgebracht werden, sind unterschiedlich - und dabei nicht immer nachvollziehbar. Längerfristig könnte die Strategie sogar zum Bumerang werden.
Formel-1-Quoten hui, Fußball pfui
Während es für Sky mit der Formel 1 bergauf geht, stagniert König Fußball. Die Öffentlich-Rechtlichen haben aber noch ein bisschen mehr darunter zu leiden.
BBC World News ermuntert mit „My Games“ Zuschauer in aller Welt
London - Mit "My Games" startet am 8. August um 14.45 Uhr (deutsche Sendezeit) eine neue interaktive Live-Sendereihe zu Olympia 2008 auf BBC World News.
Jetzt doch! ZDF zeigt geänderten Wahlwerbespot von „Die Partei“
Wegen eines ganz speziellen Aufrufs lehnte das ZDF die ursprünglichen Variante eines Wahlwerbespots von "Die Partei" ab. Ein geänderter Clip schafft nun Abhilfe. Auf diese Weise hat man im Handumdrehen mehr Aufmerksamkeit auf die eigene Kampagne gelenkt.
Facebook-VOD: Börsenanalystin sieht großes Potential
Die Analystin Ingrid Chung wertet den Vorstoß der Online-Plattform Facebook in den Video-on-Demand-Sektor als große Chance für das Unternehmen. Für den US-Marktführer Netflix könne der neue Konkurrent gefährlich werden.
Bund verabschiedet neues Filmförderungsgesetz
Eine bessere Förderung des deutschen Films hat sich die Bundesregierung auf die Fahnen geschrieben. Nun wurde eine Novelle des Filmförderungsgesetzes verabschiedet.
Premiere/Arena-Deal: Bundeskartellamt prüft weiterhin
Bonn - Die Prüfung der Premiere/Arena-Vertriebskooperation durch das Kartellamt dauert länger als von den beiden Programmveranstaltern erwartet. Ursprünglich wollte man diese Woche das Angebot bereits wieder vertreiben.