Stromnetzausbau beschleunigen: Altmaier legt „Praxisleitfaden“ vor
Um den Ausbau der Stromnetze zu beschleunigen, hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier einen "Praxisleitfaden" vorgelegt.
Eurosport nicht mehr an Fußballrechten interessiert
Laut Eurosport-Chefin Susanne ist mittlerweile ein "Spickzettel" für Fußball-Übertragungen notwendig. Ihr Sender nimmt nicht mehr am Drehen an der Preisspirale teil.
Phoenix: Das planen die Öffentlich-Rechtlichen mit ihrem Infokanal
Die Öffentlich-Rechtlichen sind zwar zufrieden mit ihrem Infokanal, sehen aber auch Wachstumspotenzial.
Beitragsservice informiert über Regelungen zum Rundfunkbeitrag für Studierende
Wintersemesterstart 2021/2022: Viele Studienanfänger müssen unter Umständen das erste Mal selbst den Rundfunkbeitrag für ARD, ZDF und Deutschlandradio zahlen.
HD Plus startet heute neue Kampagne – eigene Version für Sky-Kunden
HD Plus will die Grenzen zwischen Werbung und kreativem Storytelling bewusst verschwimmen lassen und zeitgleich auf ein crossmediales Distributionskonzept setzen. So ist die neue TV- und Bewegtbildkampagne entstanden, die heute Premiere feiert und Awareness für das mobile Angebot HD Plus ToGo schaffen soll.
Deutscher Filmpreis: SciFi-Filme räumen ab
Beim Deutschen Filmpreis gewinnen zwei Science-Fiction-Filme mehrere Auszeichnungen.
Themen der Woche: Neuer DAB-Plus-Sender, Sky Replay & NHL-Coup und neue Vodafone-Station
Die letzte September-Woche brachte noch einmal viele Neuigkeiten. Zum Beispiel war Amazon fleißig in smarten heimischen vier Wänden unterwegs und auch HD Plus hatte neues zu vermelden:
Nach Fehlstart: Digitale Ausweis-App „ID Wallet“ kommt zurück
Die nach dem Startschuss für den digitalen Führerschein in Deutschland zurückgezogene Smartphone-App "ID Wallet" soll in einigen Wochen wieder verfügbar sein.
ProSiebenSat.1 verkauft Internet-Sexshop
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 verkauft seinen Online-Sexshop Amorelie an die EQOM-Gruppe, die zu den führenden Unternehmen der Branche in Europa gehört.
Arte kündigt Neuausrichtung an
Arte will sein Angebot in Zukunft noch deutlicher auf das gesamteuropäische Publikum ausrichten – unter Wahrung des deutsch-französischen Markenkerns.