Highwinds, Digital Rapids und Knack Networks kooperieren bei IPTV
Winter Park, USA - Um moderne IPTV-Lösungen zu generieren, gibt es in den USA nun eine neue Partnerschaft.
Wachsendes Interesse an Blu-ray-Playern
New York - Blu-ray-Player waren bereits kurz vor der Toshiba-Aufgabe beliebter als HD-DVD-Abspielgeräte. Insgesamt 10,8 Prozent der US-Amerikaner gaben Mitte Februar an, in den nächsten sechs Monaten ein Blu-ray-Abspielgerät zu kaufen.
Preissturz bei TV-Panels – Steigende Kosten bei Computer-Displays
Wien - Wer sich in nächster Zeit einen Flachbildfernseher zulegt, der könnte von purzelnden Preisen profitieren.
Österreich: Digitalisierungsfonds zieht Bilanz für 2007
Wien - Der Digitalisierungsfonds förderte im Jahr 2007 Projekte zur Beschleunigung des Übergangs zum digitalen Rundfunk mit insgesamt 8,298 Millionen Euro.
US-Filmstudios wollen Premium-Fernsehkanal starten
New York - Spitzenfilme und Serien sollen demnächst per Video-on-Demand direkt an den Zuschauer gehen.
Börnicke will Premiere in Gewinnzone führen
München - Mit einem Drei-Punkte-Programm will der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke den Pay-TV-Sender auf Vordermann bringen. Wann er mit Gewinnen rechnet, wollte der Finanzexperte jedoch nicht verraten.
NDS wirft Echostar-Chef Racheplan vor
Santa Ana, USA – NDS wehrt sich gegen die Hacker-Anschuldigungen. Die Anwälte versuchen während der derzeit laufenden Verhandlung vor dem US-Gericht in Santa Ana, den Echostar-Chef Charles Ergen als schlechten Verlierer hinzustellen, der NDS nur aus Rache verklagt.
MDR-Intendant will Jugendliche zurückgewinnen
Berlin - MDR-Intendant Udo Reiter plädiert für eine Verlängerung der Sendezeit des Kinderkanals (Kika) von 21 auf 24 Uhr, um mehr Jugendliche an die öffentlich-rechtlichen Sender zu binden.
SevenOne Intermedia baut Führungsspitze aus
München - SevenOne Intermedia, das Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe, erweitert ihre Geschäftsleitung.
Murdochs News Corp legt nach
Der Konzern "News Corporation" von Medienmogul Rupert Murdoch hat seinen Umsatz um 16 Prozent auf 8,75 Milliarden US-Dollar gesteigert.