Weitere Aufschaltungen von Eurosport HD geplant
München - Nachdem Eurosport HD in Großbritannien gestartet wurde und am 25. Juli auch in Italien aufgeschaltet wird, sind weitere Starts für die kommenden Wochen in mehreren europäischen Ländern geplant.
Österreich: Kabel-TV-Sender verkauft „Studiogespräche“
Eisenstadt, Österreich - Das Burgenländische Kabelfernsehen bietet den österreichischen Parteien im gegenwärtigen Nationalrats-Wahlkampf der Alpenrepublik Sendezeit an.
Medienanstalt: „Flexibel auf wirtschaftliche Situation der Antragsteller eingehen“
Leipzig - Nachdem die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) angekündigt hat, ihre Gebühren zu senken, liegt die Vermutung nahe, dass die übrigen Landesmedienanstalten nun nachziehen.
Studie: WebTV wird langfristig mit IPTV verschmelzen
München - WebTV hat sich von seiner Nischenposition befreit: Ein Medium, das bisher vor allem der Teenager-Unterhaltung diente, hat sich zum ernsthaften Rivalen im Web Entertainment gemausert.
Interview: Media Broadcast zeigt Produktion von HDTV-Signalen
Leipzig - Auf der IFA 2008 führt Media Broadcast vor, wie HD-Signale produziert und auf SD- und DVB-H-Plattformen konvertiert werden. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Wolfgang Speer, Pressesprecher bei Media Broadcast.
Intel will das Internet auf den TV-Bildschirm bringen
San Francisco - Nach dem TV via Internet will Intel das Internet ins TV bringen. Dieses teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Österreicher nutzen mobiles TV für Information und gegen Langeweile
Wien - Ein Viertel der 500 Befragten in der Alpenrepublik verwendet Handy TV - 36,5 Prozent nutzen Mobile TV, um Infos einzuholen - 35 Prozent wollen sich lediglich die Zeit vertreiben.
IFA 2008: Die Online-Wahl zum Digital Lifestyle Award 08 läuft
Berlin Zum vierten Mal in Folge verleiht Chip Online in Kooperation mit der IFA und namhaften Medienpartnern den Digital Lifestyle Award, der sich mittlerweile als Europas größte Online-Produktwahl in der digitalen Welt etabliert hat.
IFA: ARD veranstaltet Casting für GEZ-Kampagne
Berlin - Auf der IFA sucht die ARD ein neues Gesicht für ihre Kampagne: "Natürlich zahl' ich!".
LCDs im Test bei DIGITAL TESTED
Leipzig - DIGITAL TESTED prüft 32-Zoll-LCD-Displays von Funai, JVC, Samsung und Sony auf Preis und Nieren. Bei welchen Fernsehern die Rechnung am besten aufgeht, steht in der aktuellen Ausgabe.