Shoppingkanal 3ATV schließt Kooperationsvertrag mit TOPP
Kiel/Hünenberg - Der Shoppingkanal 3ATV hat einen Kooperationsvertrag mit dem unabhängigen Kabelnetzbetreiber TOPP (Transponder Optimierte Programm-Pakete) geschlossen.
Verteilungskampf um Netzbelegung beginnt
In Deutschland formiert sich nach der Regional Radio- communication Conference (RRC) eine Task-Force mit dem Ziel, das komplizierte Frequenzzuteilungsverfahren zu beschleunigen.
T-Systems-Verkauf wird wahrscheinlicher
Laut Insider-Berichten soll die Telekom mittlerweile dazu bereit sein, seinen IT-Dienstleistungsbereich vollständig an einen Finanzinvestor im Kombination mit einem strategischen Partner abzugeben.
Auch CAIW speist niederländische HDTV-Sender ein
Amsterdam - Auch der viertgrößte niederländische Kabelnetzbetreiber CAIW überträgt die drei öffentlich-rechtlichen niederländischen HDTV-Sender Nederland 1, 2, und 3.
TV-Markt schlecht ins neue Jahr gestartet – Sendern fehlt Geld in der Kasse
München - Der Fernsehmarkt ist so schlecht wie schon lange nicht mehr in das neue Jahr gestartet.
Discovery kann 3-D-Kanal in Europa starten
London - Der Discovery Channel hat von der britischen Medienregulierungsbehörde Ofcom die Lizenz für den Start eines 3-D-Senders erhalten.
MDR will sich nach Kika-Affäre von weiteren Firmen trennen
Der Mitteldeutsche Rundfunk will die Konsequenzen aus der Kika-Betrugsaffäre ziehen und die Zusammenarbeit mit allen in den Skandal verwickelten Firmen bis zum Jahresende beenden. Außerdem wird das eigene Controlling auf Schwachstellen abgeklopft.
Spanien: Telefónica mischt bei DVB-T mit
Madrid - Die Tochtergesellschaft des Telekommunikationsanbieters Telefónica, Telefónica Servicios Audiovisuales (TSA) wird in Zukunft auch DVB-T-Signale liefern und übertragen.
Medion mit 65,4 Millionen Euro Verlust – Dividente gestrichen
Essen - Der in die roten Zahlen gerutschte Elektronik-Händler und Aldi-Lieferant Medion will für das vergangene Jahr erstmals keine Dividende zahlen.
ADB legt kräftig zu
Genf - Der Schweizer Set-Top-Boxen-Hersteller Advanced Digital Broadcast blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück. Dank der zunehmenden Verbreitung von Digitalfernsehen konnte Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert werden.