Kabel Deutschland setzt neue PR-Akzente
Unterföhring - Kabel Deutschland setzt neue Akzente in der eigenen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Bundesliga-Rechte: Woher soll noch mehr Geld kommen?
Die TV-Rechte der Bundesliga spielten zuletzt mehr als eine Milliarde ein, doch den Vereinen ist das noch lange nicht genug. Nun machen sich die ersten Gedanken, wo noch mehr Geld herkommen kann.
Neue Strukturen bei SES Global
Der Satellitenbetreiber SES Global S.A. gibt bekannt, daß die gegenwärtig bestehenden Beteiligungen an Unternehmen im Bereich der Satelliteninfrastruktur sowie auf dem Gebiet satellitengestützter Dienste neu strukturiert werden.
Bernd das Brot steht wieder vor dem Erfurter Rathaus
Erfurt - Die Figur von Bernd das Brot steht seit heute wieder an ihrem angestammten Platz vor dem Rathaus der Kindermedienstadt Erfurt.
ProSiebenSat.1 sucht Ausweg mit neuer Strategie
ProSiebenSat.1 will sich mit dem Weggang des langjährigen Unternehmenschefs Thomas Ebeling neu aufstellen.
Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens
Immer wieder kommt in diesem Sommer die Diskussion um die Zukunft der Digitalkanäle von ARD und ZDF auf. Oft geht es dabei um Einsparpotential. Dabei drohen die Rundfunkanstalten ihre Zukunft zu verspielen, wenn sie nicht endlich damit beginnen, ihr Programmangebot zu diversifizieren, um in einer Gesellschaft relevant zu bleiben, die sich immer weniger in ein einziges Schema pressen lässt.
Frankreich: Grünes Licht für DVB-H-Test
Paris - Die französische Medienbehörde CSA hat vier Probeläufe zu mobilem Fernsehen DVB-H in der Pariser Region genehmigt - die Tests werden zwischen sechs und neun Monaten dauern.
ProSieben plant neue „Comedy Show“
ProSieben plant ein neues lustiges Format mit dem vielsagenden Titel "Die Comedy Show". Dabei soll vor allem dem Nachwuchs eine Chance gegeben werden.
VPRT: „Ärgerliche Gebührenerhöhung“
Berlin - Der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation e.V., Jürgen Doetz, äußert sich zur heute in Kraft getretenen Rundfunkgebührenerhöhung von ARD und ZDF.
VPRT zu Digitalkanälen: „ARD stellt sich der Realität“
Mit dem Vorschlag, die Anzahl der Digitalkanäle zu reduzieren, hat die ARD am Montag eine neue Diskussion um die Sender ausgelöst. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) begrüßte es, dass sich die ARD nun der Realität stellt und übte zugleich am ZDF die Kritik, dass politisches Taktieren nicht wichtiger sein dürfe als der Auftrag.