ProSiebenSat.1 baut Digitalgeschäft in Europa aus
Mit dem Einstieg der TF1 Group und Mediaset in das Multi-Channel-Netzwerk Studio71 will die ProSiebenSat.1-Gruppe ihr Online-Video-Geschäft weiter internationalisieren. Damit erschließt die Mediengruppe auch den französischen und italienischen Markt.
Nintendo vor schweren Zeiten
Nachdem sich Konsolen von Nintendo im Weihnachtsgeschäft deutlich schlechter verkauften als erhofft, sieht das Unternehmen schwierigen Zeiten entgegen. Nur ein Drittel der ursprünglich erwarteten Verkäufe sollen im Geschäftsjahr 2013 erreicht werden - statt Gewinn wird Nintendo Verluste machen.
Discovery: Olympische Winterspiele bis ins letzte Detail
Bereits am Dienstag gab Discovery einen Einblick in seine Pläne für die Olympischen Winterspiele. Nun folgen weitere Infos, die die bislang ausführlichste Berichterstattung zu den Olympischen Winterspielen erkennen lassen.
Sat 1 und Kabel Eins starten Videoportale
München - Ab sofort stehen ganze Folgen und dauerhaft abrufbare Videoclips bei Sat 1 und Kabel Eins online zum kostenlosen Abruf bereit.
Wenge: „Keine Bundesliga-Portabilität in Türkei oder Schweiz“
Auch wenn künftig das Bundesliga Pay-TV-Abo auch außerhalb deutscher Landesgrenzen nutzbar sein wird, gibt es Beschränkungen und Grenzen der EU.
Sky: 2012 höchstes Wachstum aller europäischen Pay-TV-Anbieter
Der europäische Pay-TV-Markt trotzte 2012 der Wirtschaftskrise. Nahezu alle großen Anbieter konnten im vergangenen Jahr bei den Einnahmen zulegen. Prozentual gesehen wuchs dabei Sky Deutschland am stärksten.
Kurz vor der Wahl: Medien ändern Umgang mit Trump
Donald Trumps Präsidentschaftskandidatur ist ein gefundenes Fressen für die Late-Night-Talker der USA. Mittlerweile behandeln sie ihn aber nicht mehr nur als Witzfigur, sondern auch als Gefahr. Bei seinen Besuchen hat sich Nettigkeit als falsche Taktik erwiesen.
2. Liga: Sky ändert Konferenz – Einsparungen beim Personal
Sky ändert sein Konzept bei der Live-Berichterstattung der 2. Fußball-Bundesliga. Der Pay-TV-Sender setzt in der neuen Saison bei der Konferenzschaltung nicht mehr eigene Reporter für jedes Spiel ein.
Golf: Sky behält US Masters im Angebot
Golf-Fans kommen auch in Zukunft bei Sky auf ihre Kosten. Der Pay-TV-Anbieter hat nun den Vertrag für die US Masters verlängert und hält damit auch in den kommenden Jahren sämtliche Rechte an dem Major-Turnier in der Hand.
Kabel Deutschland setzt neue PR-Akzente
Unterföhring - Kabel Deutschland setzt neue Akzente in der eigenen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.