Samsung bleibt Marktführer bei Monitoren
Schwalbach - Wie die Gesellschaft für Konsumforschung ermittelt hat, ist Samsung weiterhin deutscher Martkführer bei Monitoren.
Open-Air-Sommer beschert ZDFkultur Quotenhoch
Der Festivalsommer bei ZDFkultur hat nicht nur den daheim gebliebenen Musikfans Tanzbewegungen entlockt, sondern beim Sender für wahre TV-Quoten-Freudenstänze gesorgt. Vor allem das Metal-Ereignis Wacken sorgte sowohl in der werberelevanten Gruppe als auch im gesamten Publikum für ordentlich Krach.
Mobilfunkmarkt wird für Liberty attraktiver
Die Gespräche mit Vodafone haben bereits bewiesen: Liberty Globals Interesse an Mobilfunkservices ist gestiegen. Mit dem Kauf des belgischen Anbieters Base soll noch nicht das letzte Wort gesprochen sein. Eine Fusion mit Vodafone schließt das Unternehmen aber weiter aus.
Constantin Medien geht in die Hände der Highlight-Gruppe
Die Übernahme der Constantin Medien AG durch die Highlight Communications AG ist amtlich. Das Hin und Her der Großaktionäre um das Unterhemen von Bernhard Burgener ist damit Geschichte.
Merkel mahnt zur Sorgfalt im Umgang mit Fakten
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Politik und Medien zum sorgsamen Umgang mit der Wahrheit aufgerufen.
Smart-TV-Alliance erhält Zuwachs
Die von LG, Toshiba und TP Vision im Juni diesen Jahres gegründete
Smart-TV-Alliance, die sich mit der Entwicklung von TV-Apps beschäftigt, erhält Zuwachs. Zu den drei Unternehmen aus der Unterhaltungselektronik gesellen sich Qualcomm, M-Star, Obigo und Yu-Me.
Neue Führung bei Grundig
Nürnberg - Die Grundig Multimedia hat einen neuen Chief Executive Officer (CEO).
Breitbandausbau: Elektroindustrie fordert Gigabit-Netze bis 2025
In der Digitalisierung liegt für die Wirtschaft die Zukunft, doch kommt diese in Deutschland nur langsam voran. Was auch am schleppenden Breitbandausbau liegt. Daher fordert nun die ZVEI, für die Industrie bis 2025 gigabitfähige Netze.
ProSiebenSat.1 baut Digitalgeschäft in Europa aus
Mit dem Einstieg der TF1 Group und Mediaset in das Multi-Channel-Netzwerk Studio71 will die ProSiebenSat.1-Gruppe ihr Online-Video-Geschäft weiter internationalisieren. Damit erschließt die Mediengruppe auch den französischen und italienischen Markt.
Nintendo vor schweren Zeiten
Nachdem sich Konsolen von Nintendo im Weihnachtsgeschäft deutlich schlechter verkauften als erhofft, sieht das Unternehmen schwierigen Zeiten entgegen. Nur ein Drittel der ursprünglich erwarteten Verkäufe sollen im Geschäftsjahr 2013 erreicht werden - statt Gewinn wird Nintendo Verluste machen.