LCDs und Plasmas auf den Wunschzetteln ganz vorn
Frankfurt am Main - Die Consumer Electronics-Branche verzeichnet bereits jetzt eine hohe Nachfrage nach Unterhaltungselektronik für Weihnachten. Flachbild-Fernseher gehören auch in diesem Jahr zu den beliebtesten Geschenken.
Sharp wieder in der Gewinnzone
Tokio - Der japanische Elektronikhersteller Sharp hat sich in die Gewinnzone zurückgekämpft. Das Unternehmen schrieb nach rigiden Sparmaßnahmen erstmals wieder schwarze Zahlen.
Premiere-Chef rechnet mit Murdoch-Einflussnahme
München - Nachdem Rupert Murdoch seine Anteile an Premiere vor wenigen Tagen auf 20 Prozent aufgestockt hat, glaubt der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke an eine größere Einflussnahme des Medienmoguls.
EU-Medienkommissarin: Öffentlich-Rechtliche ohne Werbung auch bei uns möglich
Viviane Reding, EU-Kommissarin für Informationsgesellschaft und Medien spricht sich im Interview mit für einen neuen Finanzierungsmix des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in Deutschland aus.
Blu-ray-Boom in den USA – Gesamtmarkt schrumpft
New York. USA - Der US-Heimvideomarkt muss weitere herbe Verluste einstecken. Im ersten Quartal dieses Jahres gingen die Ausgaben im Unterhaltungsbereich um mehr als sieben Prozent zurück.
Philips: 3D wendet sich zunächst an Heimkino-Fans
Leipzig - "3D wendet sich in der ersten Phase der Markteinführung sicherlich an Heimkino-Enthusiasten", sagt Volker Blume, Technischer Produktmanager Television bei Philips Consumer Lifestyle.
Pro Sieben Sat 1: Brauchen keine Finanzspritze
Unterföhring - Der Chef der Sendergruppe Pro Sieben Sat 1, Thomas Ebeling, hat Gerüchten widersprochen, wonach das Unternehmen eine Finanzspritze benötigt.
ZDF mit Spitzenquote durch Pokalfinale
Mainz - Das Pokalfinale zwischen Werder Bremen und Bayern München hat dem ZDF Spitzenquoten beschert. Jeder dritte Fernsehzuschauer sah den Pokalsieg des Deutschen Meisters im Berliner Olympiastadion.
Werbegelder: RTL 2 erwägt Schadensersatzklage
München - Der Streit um die kartellrechtlich untersagte Werbezeitvermarktung bei der RTL-Group und ProSiebenSat.1 ist noch lange nicht vorbei: RTL 2 prüft derzeit einen Schadensersatzklage gegen die beiden großen Sendergruppen.
ARD verärgert über Werbung bei St. Pauli
Hamburg - Der Sponsorenvertrag der ARD-Fernsehlotterie mit dem FC St. Pauli hat die ARD verärgert. Die millionenschwere Trikotwerbung hatte die Lotterie nicht mit dem Sender abgesprochen.