TV-Reichweiten in den USA steigen durch neues Messverfahren
Washington - Nielsen Media Research hat in den USA zum Auftakt der neuen TV-Saison erstmals auch zeitversetztes Sehen erfasst - und manche Sendungen kommen so auf bis zu 53 Prozent mehr Zuschauer.
Großbritannien: TV zeigt den Erfolg eines wettbewerbsorientierten Marktes
London - Die britische Regierung hofft, dass das Land die digitale Revolution vollständig ausschöpft und formuliert dazu ein 22-Punkte-Programm.
Hintergrund: Datenabgleich für den neuen Rundfunkbeitrag
Bei dem neuen Rundfunkbeitrag ist jeder Haushalt zur Zahlung verpflichtet. Ein riesiger Datenabgleich soll bis Ende 2014 nach und nach klären, für welche Wohnung bereits ein Rundfunkbeitrag bezahlt wird und wer sich noch anmelden muss.
Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von „Privilegien“
Leipzig - Die Lizenzen der privaten TV-Veranstalter seien an bestimmte Bedingungen geknüpft, unter anderem an eine "freie Empfangbarkeit".
[IFA 2011] „Die beste IFA ihrer Geschichte“
Die IFA in Berlin wächst in allen Bereichen. In diesem Jahr hat die Messe nach eigenen Angaben noch einmal vier Prozent mehr Fläche vermietet als 2010. Die Zahl der Aussteller auf der wichtigsten Messe für Unterhaltungselektronik und Hausgeräte ist leicht auf 1441 gestiegen.
„Hilde“ und „Effi Briest“ im Berlinale-Spezialprogramm
Berlin - Die mit Spannung erwartete Filmbiografie "Hilde" mit Heike Makatsch als Hildegard Knef wird im Berlinale-Spezialprogramm gezeigt.
ORF-Serien weltweit gefragt – Verkaufserfolge auf der MIP TV
Das österreichische Fernsehen hat sich auf der internationalen TV-Programmmesse MIP TV in Cannes im wahrsten Sinne des Wortes gut verkauft. Der ORF verwies auf zahlreiche Abnehmer für seine Produktionen.
Durchleuchtet: Telekom überprüfte Daten von mehr als 100 000 Mitarbeitern
Bonn - Die Deutsche Telekom hat die Daten von womöglich mehr als 100 000 Mitarbeitern überprüft.
LCDs und Plasmas auf den Wunschzetteln ganz vorn
Frankfurt am Main - Die Consumer Electronics-Branche verzeichnet bereits jetzt eine hohe Nachfrage nach Unterhaltungselektronik für Weihnachten. Flachbild-Fernseher gehören auch in diesem Jahr zu den beliebtesten Geschenken.
Sharp wieder in der Gewinnzone
Tokio - Der japanische Elektronikhersteller Sharp hat sich in die Gewinnzone zurückgekämpft. Das Unternehmen schrieb nach rigiden Sparmaßnahmen erstmals wieder schwarze Zahlen.