DSGVO nutzlos? Facebook und Co. sammeln weiter fleißig Userdaten
Der Handel mit Nutzerdaten im Internet floriert – gerade die größten Online-Anbieter sind für ihren indiskreten Umgang mit User-Informationen berüchtigt. Die DSGVO sollte das ändern – diverse populäre Apps umgehen diese jedoch dreist.
Neuer Kindersender „Your Family“ geplant
Ravensburg - Der Markt für Kinder-Programme wächst weiter: Jetzt plant auch die Ravensburger Your Family Entertainment AG einen Familiensender für den deutschen Markt.
Apple zahlt erstmals seit 1995 Dividende – Auch Aktienrückkauf
Apple will seine Aktionäre mit 45 Milliarden Dollar am großen Erfolg von iPhone und iPad beteiligen. Das Geld soll in drei Jahren über Dividenden und Aktienrückkäufe ausgeschüttet werden. Die Anteilseigner mussten 17 Jahre darauf warten.
Galt nur zwei Tage: Apple kippt Kaufbeschränkung für iPhones wieder
Apple hat die Kaufeinschränkungen für iPhones in seinem Online-Store nach nur wenigen Tagen wieder aufgehoben.
Am Montag konnten wieder mehr als zwei Telefone eines Modells...
Highlight-Gruppe vor Übernahme von Constantin Medien
Der im Machtkampf bei Constantin Medien erfolgreiche, Schweizer Unternehmer Bernhard Burgener startet nun mit seiner Firma Highlight Communications einen Übernahmeversuch.
Erfolgreiches Geschäftsjahr für ProSiebenSat.1
München - Im Geschäftsjahr 2004 erzielte Deutschlands größtes Fernsehunternehmen, die ProSiebenSat1. Media AG, nach eigenen Angaben das beste Vorsteuerergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
International Emmys: Zwei Preise für Deutschland heute möglich
Mit zwei Nominierungen geht Deutschland am heutigen Montag in die diesjährige Verleihung der International Emmys.
Premiere Star überzeugte 105 000 Kunden im Startmonat
München - 105 000 Kunden konnte das Anfang September gestartete Sat-Programmpaket Premiere Star im ersten Verkaufsmonat gewinnen. Pro Jahr will Premiere rund 200 000 Premiere-Star-Abos verkaufen.
ORF: 50 Millionen Euro Werbeeinnahmen im ersten Quartal
Die gesamten Werbeeinnahmen des Österreichischen Rundfunk in TV, Radio und Online sind im ersten Quartal 2011 auf knapp 50 Millionen Euro gestiegen. Im Bereich der Fernsehwerbung konnte der ORF ein Plus von drei Prozent einfahren.
Brexit: Konsequenzen für Digitalwirtschaft
Sollte es zu einem Ausstieg Großbritanniens aus der EU kommen, würde der europäische Binnenmarkt leiden. Aber nicht nur der. DF-Herausgeber Torsten Herres sieht noch weitreichendere Folgen für die weltweite Digitalwirtschaft.