Mega-Fusion auf französischem Kabel-TV-Markt
Paris - Auf dem französischen Kabel-TV-Markt ist der lang erwartete Konsolidierungsprozess in Gang gekommen.
Österreich: Red Bull TV kommt wohl im Herbst
Salzburg - Zu den andauernden Spekulationen um den geplanten TV-Sender von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz sind weitere Details hinzugekommen. So soll der ehemalige ORF-Produktionsleiter Thomas Watzek mit einem zehnköpfigen Team den Sender gerade aufbauen.
BSkyB führt Top Ten der Pay-TV-Anbieter in Europa an
Rom - Das italienische Forschungs- und Beratungsinstitut E-Media hat eine Liste der Top-10-Pay-TV-Anbieter via Satellit veröffentlicht.
Schweiz: HDTV-Receiver von Thomson für Kabelhaushalte
Urdorf, Schweiz - HDTV, SDTV und Netzwerkanschluss bietet der neue Thomson-HDTV-Receiver, der den Empfang hochauflösender Programme für Schweizer Kabelhaushalte sicherstellen soll.
ProSiebenSat.1 sieht Zukunft im digitalen Geschäft
Beim Medienkonzern ProSiebenSat.1 plant man derzeit vor allem am Ausbau der digitalen Geschäfte im Internet. In Berlin hat das Unternehmen mit Covus Ventures eine Firma gegründet, die neue Geschäfts- und Einnahmemodelle für den digitalen Bereich entwickeln soll.
Hauppauge beruft Sascha Winkels zum Geschäftsführer
Mönchengladbach - TV-Kartenspezialist Hauppauge hat Sascha Winkels per 10. Juni zum Geschäftsführer der Hauppauge Computer Works GmbH in Deutschland berufen.
Hightech-Branche: Optimistischer Ausblick ins Jahr 2012
Gut Aussichten fürs neue Jahr: Smartphones und Tablet-PCs sorgen in der deutschen Hightech-Branche für Optimismus. Der Branchendienst Bitkom geht außerdem davon aus, das mobiles Internet 2012 das stärkste Zugpferd des Marktes bleibt.
Pay-TV-Angebote über Satellit weltweit äußerst erfolgreich
Scottsdale, Arizona - Der weltweite Markt für Pay-TV über Satellit (Direct to Home) hat 2008 einen erheblichen Aufschwung erfahren.
„ARD exklusiv“ packt in 30-Minuten-Reportagen heiße Eisen an
Es geht auch länger: Die politischen Magazine der ARD zeigen von diesem Mittwoch an gleich fünfmal, dass sie neben ihren Vier- bis Fünf-Minutenfilmen auch das breitere 30-Minuten-Format füllen können - und setzen dabei bewusst auf kontroverse Aufregerthemen.
Fußball-Liga will Erlöse aus den internationalen TV-Rechten deutlich steigern
Frankfurt/Main - Die DFL Sports Enterprises GmbH hat in Frankfurt ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen.