Screenforce Days: RTL stellt neue Strategie und Highlights vor
Die Mediengruppe RTL Deutschland hat heute in Köln die Programm-Highlights der kommenden Saison vorgestellt und darüber hinaus Einblicke in die Strategie gegeben.
Loewe schließt seine Pforten
Nach jahrelanger Krise stellt der insolvente Fernsehhersteller Loewe am Montag den Betrieb ein. Der Großteil der über 400 Mitarbeiter ist freigestellt und muss nicht zur Arbeit erscheinen.
Briefe mit weißem Pulver an WDR-Reporter: Fall für SoKo „Rechts“
Zwei Journalisten des WDR, die über die rechtsextreme Szene in Dortmund berichten, haben Briefe mit weißem Pulver erhalten. Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund.
Sky ist 10 – Meilensteine und wie alles begann
Sky ist zehn geworden. Grund genug eine Dekade nach der Pay-TV-Revolution in Deutschland einen Blick zurück zu wagen.
Fußball-WM der Frauen: ARD mit erfolgreicher Gesamtbilanz
Mit dem Finale USA - Niederlande am Sonntag ist die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich zu Ende gegangen - für die ARD war es die erfolgreichste Übertragung ohne deutsche Beteiligung bei dieser Weltmeisterschaft im Ersten.
Meine vergangenen zehn Jahre mit Sky
Am 4. Juli 2009 wurde das deutsche Pay-TV-Unternehmen Premiere in Sky umbenannt. In diesen zehn Jahren ist DIGITAL FERNSEHEN-Herausgeber Florian Pötzsch seinem Lieblings-Abokanal fast immer treu geblieben. Was hat sich in der Zeit alles so getan und warum gab es ein halbes Jahr Enthaltsamkeit?
Warnstreik beim WDR: „Morgenmagazin“ gestoppt
Verdi und Deutscher Journalistenverband haben für Dienstag zu Warnstreiks beim WDR aufgerufen. Beim "Morgenmagazin" marschierten Gewerkschafter mit Flaggen und Flyern ins Studio. Die Live-Sendung wurde eine Stunde lang ausgesetzt.
Facebook kauft sich aus Datenschutz-Skandalen frei
Der Cambridge-Analytica-Skandal kommt Facebook teuer zu stehen. Mit der US-Behörde FTC einigte sich der Onlinekonzern auf eine Milliardenzahlung. Dabei ist Facebook wohl noch glimpflich davongekommen.
Jackie Lee-Joe wird neue Marketingchefin bei Netflix
Jackie Lee-Joe wird ab September neue Marketingchefin bei Netflix. Sie übernimmt damit die Nachfolge von Kelly Bennett, der Anfang des Jahres seinen Rücktritt aus dem Unternehmen bekannt gegeben hat.
Facebook wehrt sich gegen NetzDG-Bußgeld
Das Bundesamt für Justiz wirft Facebook vor, über die Löschung rechtswidriger Inhalte gemäß dem umstrittenen NetzDG nicht transparent genug zu berichten. Deshalb gab es ein Bußgeld von zwei Millionen Euro. Facebook wehrt sich dagegen.