Chinas Kinos müssen zweimal die Woche Propagandafilme zeigen
Chinesische Kinos müssen von dieser Woche an mindestens zweimal wöchentlich Propagandafilme zeigen, um den 100. Geburtstag der Kommunistischen Partei im Juli zu feiern.
Kai Ebel und Co. nun doch weiter im Formel 1-Einsatz
Der Fernsehsender RTL setzt bei den ersten beiden von insgesamt vier Formel-1-Übertragungen auf die bewährten TV-Kräfte um Kai Ebel.
Google schlägt Oracle in Rechtsstreit um Android
Der Online-Gigant Google hat eine milliardenschwere Klage des Softwarekonzerns Oracle wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen beim Smartphone-System Android vor dem Obersten US-Gerichtshof abgewehrt.
LG gibt Smartphone-Geschäft auf
LG war einst unter den Vorreitern im Smartphone-Markt, doch die Sparte schreibt seit Jahren Verluste. Die einheimische wie internationale Konkurrenz ist zu stark geworden. Jetzt ziehen die Südkoreaner die Reißleine.
Mehr deutsche Netflix-Hits: Bund will Serien mitfinanzieren
Mit mehr Bundesförderung soll die Produktion großer Serien wie Netflix-Erfolg "Das Damengambit" verstärkt nach Deutschland gelockt werden.
Synchronstudios brummen durch Serienboom
Serien und Streaming boomen seit Jahren. Was bedeutet das für die Synchronstudios in Deutschland? Und warum wird überhaupt so viel ins Deutsche übertragen? Hinter den Kulissen eines Handwerks.
Neue Rennserie ab heute auf ProSieben Maxx und ran.de – Highlights bei Sky
Von Grönland bis Saudi-Arabien: Die Offroad-Rennserie Extreme E feiert am Wochenende ihre Weltpremiere auf ran.de, ProSieben Maxx und Sky.
Glasfaser-Ausbau per „Erdrakete“: Telekom will Anschlüsse verfünffachen
Hauptversammlung im Internet: Der Telekom-Vorstand steht Rede und Antwort auf 600 Fragen, die Aktionäre eingeschickt hatten. Ein Thema ist Anlegern und Firmenlenkern ganz besonders wichtig.
Hass und Hetze im Netz werden ab Ostern hart bestraft
Das neue Gesetz zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität im Internet tritt am 3. April in Kraft.
Sky schafft Werbeblöcke auf Entertainmentsendern ab
Die Zeiten der sogenannten Unterbrecher-Werbung bei bestimmten Serien und Filmen ist auf den Sky Entertainmentsendern passé.