Fans im Stadion: Politik stimmt Konzept vorsichtig zu
Die Rückkehr der Fans in die Fußballstadien bleibt ein Streitpunkt. Ein Anfang ist allerdings gemacht. Nicht alle Vereine sind mit dem Rückkehrkonzept zufrieden.
Leere Stadien: Sky produziert Stadionsound für Finale von Champions und Europa League
Um die Stille der leeren Tribünen zu übertönen, bietet Sky Deutschland für Bundesliga-Spiele einen künstlichen Stadionsound an. Jetzt hat die UEFA den Sender beauftragt, die Geräuschkulisse auch für die Finalturniere von Champions und Europa League zu produzieren.
Vorher bei RTL: Klaus Holtmann verstärkt Content-Team von ProSiebenSat.1
Dr. Klaus Holtmann wird ab September Executive Vice President (EVP) Windowing in der SevenOne Entertainment Group. Zuletzt war er viele Jahre beim Konkurrenten RTL tätig.
Auch Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt zurück
Apples Marketingchef Phil Schiller räumt nach mehr als drei Jahrzehnten im Konzern seinen Posten. Die Rücktritte bei Apple häufen sich in den letzten Monaten.
Disney macht Milliardenverluste trotz Disney+
Der US-Unterhaltungsriese Walt Disney ist inmitten der Corona-Pandemie tief in die roten Zahlen geraten.
Champions League bei DAZN und Amazon: Reicht das Internet?
Ab 2021 laufen die Live-Übertragungen der Champions League bis auf das Finale im Internet - bei DAZN und Amazon. Doch in einigen Regionen Deutschlands ist das Netz schwach.
DFL beschließt Corona-Auflagen für Stadionpublikum
Auswärtskontingente, Stehplätze und Alkoholausschank: Auf der heutigen Mitgliederversammlung haben die Proficlubs ein einheitliches Vorgehen beschlossen.
Jetzt will Trump auch ein Stück von der Tiktok-Torte
Trump will, dass der Staat einen Anteil am Tiktok-Deal abbekommt. Dafür erntet er Empörung. Kritiker werfen dem US-Präsidenten vor, sich in den Markt einzumischen.
SimpliTV: ORS holt 3SS für digitalen Fernsehdienst ins Boot
Der österreichische Rundfunkanbieter ORS hat sich für die Einführung seines digitalen Fernsehdienstes mit 3SS für eine deutsche Software-Firma entschieden.
DAZN sichert sich größtes TV-Rechtepaket an der Champions League – Sky verliert
Die Champions League wandert ins Internet. Der Streamingdienst DAZN sichert sich von 2021/22 an das umfangreichste TV-Paket an der Königsklasse. Weitere Spiele zeigt Amazon. Damit setzt sich die Neuordnung der Fußball-TV-Landschaft in Deutschland fort.