DAB Plus in Europa auf Erfolgskurs
Immer mehr Menschen in ganz Europa entscheiden sich für den digital-terrestrischen Rundfunk. In etablierten Märkten wie in Großbritannien, der Schweiz oder auch Südtirol hört die Mehrheit der Bevölkerung bereits jetzt digitales Radio.
Frankreich brummt Google Millionenstrafe auf
Google muss in Frankreich ein Strafgeld von 150 Millionen Euro zahlen, weil die Wettbewerbsaufsicht den Missbrauch einer beherrschenden Marktposition bei der Suchmaschinenwerbung festgestellt hat.
Deutsche schauen am liebsten ZDF
Auch 2019 rangiert das ZDF wieder auf dem ersten Platz der deutschen TV-Sender. Die Nachfrage nach dem Online-Angebot hat ebenfalls zugenommen.
Vox experimentiert mit zwei neuen Formaten am Nachmittag
Ab Januar sieht der Nachmittag bei Vox anders aus: Der Sender versucht sich mit gleich zwei neuen Beauty-Formaten an seinem Programm aus.
Helene Fischer bleibt beim ZDF
Deutschlands erfolgreichste Entertainerin hat ihren Vertrag mit dem ZDF verlängert. Am 1. Weihnachtsfeiertag stellt sie wieder eine große Show mit zahlreichen Gästen auf die Beine.
Moderatorin wechselt von RTL zum WDR
Achtzehn Jahre lang war sie als Moderatorin für den Privatsender tätig, jetzt bricht Miriam Lange auf zu neuen Gefilden: Ab Januar 2020 wird sie gleich in zwei Sendungen des WDR die Moderation übernehmen.
Opposition kritisiert Pläne zur Herausgabe von Passwörtern
Die Regierungspläne, Online-Plattformen in Einzelfällen zur Herausgabe von Passwörtern zu verpflichten, stoßen bei der Opposition im Bundestag auf einhellige Ablehnung.
Netflix lässt Federn am Heimatmarkt – und veröffentlicht erstmals Zahlen
Der Streaminganbieter verrät erstmalig detaillierte Abozahlen, aufgeteilt nach Regionen. Dabei zeigt sich: Der Kunden-Zulauf am US-Markt ist ins Stocken geraten.
Scout24 verkauft AutoScout24 und Finanzcheck für Millardensumme
Der Internetportal-Betreiber Scout24 verkauft seine Ableger AutoScout24 und Finanzcheck an den Finanzinvestor Hellman & Friedman.
QVC und Co. – Teleshopping trotzt Online-Konkurrenz
Teleshopping wird in Deutschland oft belächelt. Doch die Anbieter behaupten sich am Markt - dank einer bestimmten Zielgruppe.