Benutzererfahrungen bei Smart TVs immer wichtiger
Nach einem Marktforschungsbericht der Parks Associates setzen die Hersteller von Smart TVs und Streaming Boxen immer mehr auf die Erfahrungen der Nutzer. Damit können sie ihre Geräte immer mehr verbessern, da der Neuverkauf langsam zurückgeht.
ProSiebenSat.1 sucht Ausweg mit neuer Strategie
ProSiebenSat.1 will sich mit dem Weggang des langjährigen Unternehmenschefs Thomas Ebeling neu aufstellen.
Wird es Filme mit Rauchern bald nur noch im Nachtprogramm geben?
Die Krebshilfe schlägt vor, Filme mit Raucher-Szenen ins Nachtprogramm zu verbannen.
Keine olympischen Spiele im russischen TV
Nach dem Ausschluss Russlands von den olympischen Spielen traf das staatliche russische Fernsehen eine nicht überraschende Entscheidung.
„CNBC“: Disney und Fox kommen bei Übernahmegesprächen voran
Nun also doch: Disney soll laut US-Medien kurz vor der Übernahme von 21st Century Fox stehen.
Pantaflix baut Programmangebot aus
Die Pantaflix AG möchte ihr Video-on-Demand (VoD)-Angebot weiter ausbauen und nimmt erstmals Fernsehserien ins Programm. Dabei können sich Nutzer der Plattform auf 120 Staffeln und 1.600 Episoden freuen.
Europa soll satellitenbasiertes Breitbandnetz bekommen
Problem beim schnellen Internet: viele Gebiete lassen sich kaum mit kabelgebundenen Angeboten versorgen. Die britische Firma Satellite Solutions Worldwide Group Ltd (SSW) will Abhilfe schaffen.
Chat-Programm für Kinder neu bei Facebook
Facebook möchte Kindern ermöglichen, ungefährdet im Internet zu chatten. Mit Messenger Kids können Kinder ohne ein eigenes Facebook-Konto kommunizieren.
Youtube will mal wieder härter gegen verbotene Inhalte vorgehen
Nach der erneuten massiven Kritik will Youtube härter gegen Gewalt und Extremismus auf der Videoplattform vorgehen. Dafür möchte das Unternehmen die Anzahl der Personen, die die Inhalte prüfen, auf 10.000 erhöhen.
Dietmar Schickel Consulting: Unternehmensentwicklung geht weiter
Aus dem Einzelunternehmen DSC wird ab 1. Januar die DSC Dietmar Schickel Consulting GmbH & Co. KG. Durch die neue Partnerschaft ist eine verstärkte Bindung an das gemeinsame Unternehmen gegeben und eine weitere positive Entwicklung für die nächsten Jahre eingeleitet.