RTL und Seven.One: Neue TV-Werbeform erhält grünes Licht
Das von RTL Deutschland und einer Tochter des Konkurrenten ProSiebenSat.1 geplante Gemeinschaftsprojekt zu einer neuen TV-Werbeform kann aus Sicht der EU-Kommission starten.
Netflix im September: Marilyn Monroe, der Parfumeur und die neue Sisi
Im September zeigt Netflix unter anderem die neue Sisi-Verfilmung "Die Kaiserin" und das mit Spannung erwartete Marilyn-Monroe-Biopic "Blond".
Asia Cup 2022: YuppTV sichert sich Übertragungsrechte
Die 15. Ausgabe des Asia Cup Cricket Turniers wird live über die OTT-Plattform von YuppTV in über 70 Länder übertragen, teilte der Anbieter am Donnerstag mit.
DAB+: Neue Regional- und Lokalmuxe starten 2023
Ab 2023 starten zwei neue Lokal- und drei neue Regionalmuxe in Sachsen. Divicon Media wird Plattformbetreiber.
„Mythos Playboy – verrucht, verehrt, vorbei?“: Doku heute bei RTL
Die Dokumentation "Mythos Playboy" blickt auf fünf Jahrzehnte Playboy in Deutschland zurück. Heute läuft sie bei RTL.
Kinobranche: Einbruch bei Ticketverkäufen dauert an
Die Kinobranche hat auch zu Beginn des dritten Pandemiejahres die Krise zu spüren bekommen, wie aktuelle Zahlen belegen.
Live-Sport im ZDF: Biathlon-Sommer-WM und deutscher Radsport
Mit der Sommer-WM der Biathleten und der Deutschland-Tour der Radprofis überträgt das ZDF in den kommenden Tagen zwei Sport-Events live.
Telekom rüstet weiter Mobilfunk und 5G-Kapazitäten auf
Die Telekom baut ihr Mobilfunknetz an über 1000 Standorten aus. Zudem werden neue 5G-Kapazitäten geschaffen.
„Im Westen nichts Neues“ wird der deutsche Oscar-Beitrag
Die Jury in München hat entschieden: Der Netflix-Historienfilm "Im Westen nichts Neues" geht für Deutschland ins bevorstehende Oscar-Rennen.
YouTube: Wirtschaftliche Relevanz in Deutschland wächst
Die Google-Videoplattform YouTube erobert in Deutschland auch die Wohnzimmer. Mit der stark steigenden Nutzung wächst auch die volkswirtschaftliche Bedeutung des Dienstes, der vor 17 Jahren gegründet wurde und seit 15 Jahren in Deutschland aktiv ist.