Formel 1 wahrscheinlich weiter im Free-TV
Es wurde schon ziemlich laut gemunkelt, die Formel 1 könne aus dem Free-TV verschwinden. Die neuen Besitzer betonen jedoch Gegenteiliges.
Zattoo bringt VoxUp und zwei weitere HD-Sender ins Programm
Zattoo verstärkt zu Beginn des Jahres sein Senderangebot und stellt die Sender VoxUp, Home & Garden TV sowie N24 Doku zur Verfügung. Zusätzlich wird der bereits verfügbare Nachrichtensender Welt ab sofort in HD-Qualität ausgestrahlt.
RTL: Dschungelcamp mit Primetime-Start im Januar
In einem Monat startet bei RTL das Dschungelcamp. Sonja Zietlow und Jan Köppen empfangen die TV-Stars mit mehreren Primetime-Sendungen.
Chef-Wechsel bei der BLM steht an
Bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) ist seit Donnerstag ein Führungswechsel absehbar.
HDTV, Triple-Play und Pay-TV sind Digitalisierungsförderer
Düsseldorf - "Der Erfolg der Kabel-Netzbetreiber hängt von der erfolgreichen Migration ins HDTV, der Erschließung der Pay-TV-Potenziale und vom Ausbau des Triple-Play ab", meint Prof. Dr. Torsten J. Gerpott von der Universität Duisburg.
ARD-Vorsitzende geht in Friedensverhandlungen mit Verlegern
Im Streit zwischen Verlegern und den öffentlich-rechtlichen Sendern um die Online-Aktivitäten geht Karola Wille auf Verleger zu. Hat sie eine Lösung parat?
Psychogramm eines Killer-Clowns: Der Kinohit „Joker“ heute auf Sky
Er trägt den Film auf gekrümmten Schultern: Joaquin Phoenix ist der starke Mittelpunkt in einem oscarprämierten Thriller. Heute läuft er bei Sky.
Abgemagert, mit angespanntem Oberkörper und...
Gute Chancen für DVB-H und DMB
Stuttgart - Über die Entwicklung der digitalen Terrestrik und die Zukunftsaussichten von Geschäftsmodellen in diesem Feld diskutierten rund 130 Experten auf dem Digitalforum in Stuttgart.
TV-Quoten: Fast 16 Millionen feiern mit Bayern Einzug ins Finale
Mit seinem 3:0 Sieg gegen Barcelona hat sich der FC Bayern am Mittwochabend direkt in die Endrunde der Champions League geschossen und damit auch das erste deutsch-deutsche Finale perfekt gemacht. Dabei fieberten fast 16 Millionen Fußball-Fans am TV-Bildschirm mit.
Google scheffelt Milliarden mit Werbung – Tendenz steigend
In der Corona-Pandemie erledigen die Menschen immer mehr Dinge online - und verlassen sich dabei auch auf Googles Suchmaschine. Deshalb sind die Anzeigenplätze im Umfeld von Suchanfragen noch beliebter als sonst. Google bringt das einen Geldregen.