Wie Riot Games League of Legends zu einem globalen TV-Hit gemacht hat
Wie wurde League of Legends der meistgesehene MOBA-Hit? Erfahre mehr über die entscheidenden Schritte von Riot Games.
Wie die EU-Regulierung Deutschlands Plattformwirtschaft herausfordert
Mit dem Wachstum diverser Märkte wachsen auch die Herausforderungen für Regulierung und Verbraucherschutz.
Wie Streaming-Technologien die TV-Landschaft in Deutschland verändern
In Deutschland stehen digitale TV-Anbieter und Streaming-Plattformen in einem spannenden Wettbewerb, der Innovationen und neue technische Standards vorantreibt.
DLM gegen Zulassung von Product Placement
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) stimmt dem von der Europäischen Kommission am 13. Dezember 2005 verabschiedeten Vorschlag zur Revision der EG-Fernsehrichtlinie in weiten Teilen zu, will Product Placement aber nicht erlauben.
Entspannen nach der Arbeit – BetterHelp als flexible Ressource
Stress ist ein allgegenwärtiger Teil des modernen Lebens – sei es durch berufliche Anforderungen, persönliche Verpflichtungen oder den schnellen Rhythmus des Alltags.
MiFinity und Krypto: Ein Game-Changer für Leute ohne Bankzugang
Erfahren Sie mehr zu MiFinity und Krypto als Alternativen für den Zugang zu digitalen Dienstleistungen ohne Bankverbindung.
Warum zeitlich begrenzte Spielevents den Hype wert sind
Spieleevents sind mehr als nur Bonusinhalte. Warum diese temporären Erlebnisse zum Hauptgeschehen zählen.
Ist gemeinsames Zocken die neue Liebessprache der Generation Z?
Für Generation Z beginnt eine Romanze oft nicht bei Kerzenlicht, sondern bei Koop-Matches, Discord-Chats und nächtlichen Raids.
Warum Minecraft sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore-Gamer begeistert
In einer Ära hyperrealistischer Shooter und RPGs mit endlosen Handlungssträngen bleibt Minecraft der stille Riese, der weiterhin dominiert.
Diese Steam Spiele werden dich um den Schlaf bringen
Für leidenschaftliche Spieler kann der Lockruf von Steam viel verführerischer sein als das Bett.