Spotify jetzt mit 60 Millionen zahlenden Kunden
Streaming wird schnell zur bevorzugten Art, Musik zu hören. Und Marktführer Spotify kann dabei mit seinem Wachstum die Konkurrenz deutlich auf Abstand halten.
ARD will Werbezeit weiterhin fair verkaufen
Auch im kommenden Jahr will die ARD bei dem Thema Werbung den Kurs fairer und leistungsgerechter TV-Preise fortsetzen. Dabei stehen im nächsten Jahr sehr werbeträchtige TV-Events an.
Star Wars sichert Disney Channel starke Marktanteile
Der Juli bescherte Disney Channel einen Marktanteil von 1,3 Prozent in der Primetime. Zur Daytime bringt das Ferienprogramm des Senders gute Einschaltquoten. Dabei zieht Star Wars den ganzen Tag über noch immer.
Sportdigital: Fußballportal Transfermarkt kommt ins TV
Das Fußballportal Transfermarkt kooperiert mit Sportdigital, um eine Sendung mit aktuellen Transfer-News, Gerüchten, Hintergründen und User-Interaktionen ins TV zu bringen. Fünfmal pro Woche läuft Transfermarkt TV auf Sportdigital.
BR wechselt Auslandskorrespondenten
Schon heute findet der erste Korrespondentenwechsel in den drei vom BR geführten Auslandsstudios der ARD statt. Doch das ist nur der Anfang.
Hacker-Angriff auf HBO: „Game of Thrones“ betroffen?
Der Pay-TV-Sender HBO ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Durch Datenraub sollen so Informationen entwendet worden sein.
ZDFneo arbeitet an Serienoffensive für die Primetime
ZDFneo geht beim Thema Serien in die Offensive. Das Angebot wird breiter und bunter - vor allem aber exklusiver. Der Sender plant etliche Projekte, die bei ZDFneo starten sollen und nicht schon woanders zu sehen waren.
RBB: Neue Show vom BER ab September
Ein Flugzeug ist hier zwar noch nicht gestartet, dafür aber bald ein neues Berlin-Magazin. Ab September startet die RBB-"Abendshow" vom BER.
Microsoft startet Newsroom in Berlin
Microsoft hat einen internationalen Newsroom mit 70 Mitarbeitern in Berlin eröffnet. Dort werden seit Montag die Nachrichtenangebote auf MSN, der Suchmaschine Bing oder dem neueren Microsoft Browser Edge zusammengestellt.
TV-Sommerloch: RTL schickt acht VIP-Paare ins Sommerhaus
Ein Haus, acht Promi-Paare, viel Drama, Streit und Zickereien: Was im vergangenen Jahr funktioniert hat, startet RTL auch diesen Sommer wieder. Ins "Sommerhaus der Stars" ziehen alte Reality-TV-Bekannte ein - aber auch längst vergessene Fernseh-Gestalten.