Offizieller Start der neuen RTL-Kanäle am Freitag
Köln - Morgen gehen "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" offiziell an den Sendestart.
BSkyB Sports sichert sich die TV-Rechte an National Football League
London - Der Sportsender der britischen Pay-TV-Plattform BSkB, Sky Sports, hat sich für drei Jahre die TV-Rechte für die Live-Übertragung der US-amerikanischen National Football League (NFL) gesichert.
TV-Quoten: „Traumfrau“ beglückt RTL2 – Absturz bei RTL
RTL2 suchte am Montagabend wieder erfolgreich nach der Traumfrau. Denn die osteuropäischen Damen bezirzten offenbar nicht nur Walther und Co., sondern auch die Zuschauer. Von Schmetterlingen im Bauch konnte bei RTL dagegen keine Rede sein, im Gegenteil, Gottschalk und Jauch stürzten ordentlich ab.
Toshiba kann Umsatz mehr als verdoppeln – Flash-Speicher-Boom
Der japanische Elektronik-Riese Toshiba hat seinen Gewinn im dritten Quartal seines laufenden Geschäftsjahres (April 2010 bis März 2011) dank des weltweit florierenden Smartphone-Geschäfts mehr als verdoppeln können.
Streit um Sat.1 Drittsendezeiten: Produzent will klagen
Im Streit um die Vergabe der Drittsendezeiten von Sat.1 droht die juristische Eskalation. Der Drittveranstalter News And Pictures will gegen die neue Sendelizenz des Privatsenders bei der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) klagen.
Quoten: ZDF-Programm schmeckt am besten – Opdenhövel enttäuscht
Über mangelnden Appetit der Fernsehzuschauer hat sich das ZDF am Donnerstagabend nicht beschweren müssen, denn mit der Free TV-Premiere von "Maria ihm schmeckts nicht" erreichte das Zweite den Tagessieg. "Opdenhövels Countdown" bei der ARD interessierte hingegen kaum.
ARD-Vorsitzender Wilhelm schlägt Vernetzung mit Verlagen vor
Der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm hat sich für eine Zusammenarbeit mit den Zeitungsverlagen ausgesprochen. Gleichzeitig gab er gewisse Versäumnisse beim Erkennen des Serientrends zu.
Pro-Sieben-Abenteuer-Event „Der Seewolf“ läuft vorab bei Maxdome
München - Pro Sieben zeigt das zweiteilige Abenteuer-Event "Der Seewolf" mit Thomas Kretschmann bereits vor der TV-Erstausstrahlung als Video-on-Demand bei Maxdome.
TV-Quoten: „Disney Day“ bringt ProSieben Erfolg
Zum ersten Advent hatte ProSieben die Zuschauer zum großen "Disney Day" geladen - was sich für den Sender quotentechnisch bezahlt machte. Sowohl den Tag über als auch zur Primetime konnte ProSieben gute Werte holen.
Onlinewerbung überholt TV
2017 werden laut einer Prognose der Medienagentur "Zenithmedia" erstmalig im Fernsehen weniger Werbeerlöse erzielt als im Internet. Motor der Branche sind die sozialen Netzwerke.