Datenschutz ist weltweit Thema Nr. 1
Marketing-, Kreativ- und IT-Experten sind sich einig: Sie wollen stärkere Datenkontrolle. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Digital Trends 2019" im Auftrag von Adobe.
Baut 1&1 ein eigenes Mobilfunknetz?
Zwischen 1&1-Mutter United Internet und dem chinesischen Netzausrüster ZTE scheint es Pläne zum Bau eines vierten Mobilfunknetzes in Deutschland zu geben.
IFA: Hisense bietet 50-Zoll-Ultra-HD-TV für unter 2000 Euro
Mit einem Kampfpreis von 1999 Euro will Hisense seinen Ultra-HD-Fernseher 50XT880 an den Mann bringen. Das 50-Zoll-große Gerät ist damit das vorerst günstigste seiner Art.
Fazit nach 70 Jahren öffentlich-rechtlichen Rundfunks
Vor 70 Jahren wurde der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland gegründet. Das nahmen Vorsitzende von ARD und BBC zum Anlass, dessen Bedeutung für eine demokratische Gesellschaft zu betonen.
Toshiba verspricht 3-D-Fernseher ohne Brille – teuer
Der japanische Hersteller Toshiba will am Vorabend der Branchenmesse Ceatec in Tokio am kommenden Montag einen 3-D-Fernseher präsentieren, der räumliche Bilder ohne Einsatz von Shutter-Brillen oder anderen Sehhilfen erlebbar macht.
Olympia via App: Welche Anwendung bietet was?
Wenn am Freitag die Olympischen Spiele 2016 in Rio starten, werden viele Fans die Wettkämpfe nicht nur vor dem Fernseher, sondern auch auf dem Smartphone verfolgen. Doch welche Olympia-App taugt etwas?
Formel 1: RTL und Sky zeigen GP von Kanada live
Sebastian Vettel befindet sich in so guter Form wie noch nie in seiner Zeit bei Ferrari. Kann er die WM-Führung auch Montreal verteidigen?
Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel
Der Privatsender Kabel Eins will eine Neuauflage des Schatzspiels "Fort Boyard" zeigen. Das Spiel, in dem in einem Fort an der Atlantikküste ein Schatz gefunden werden muss, lief in den 90er Jahren auf Sat 1 und Pro Sieben.
Männer, gönnt euren Frauen eine AUSZEIT!
Wenn man all die Ratgebermagazine liest, scheint eines sicher zu sein: Die Frauen heutzutage können offensichtlich kaum noch ohne Checklisten, Coaches und charismatische Videobotschaften ihren eigenen Weg finden oder ihn gar erfolgreich gehen. Die eine oder andere Anregung zum Weiterdenken liefert die neue Ausgabe der AUSZEIT.
Primacom frischt Logo auf
Der Kabelnetzbetreiber Primacom hat am Wochenende zum Familientag in Leipzig sein neues Logo vorgestellt. Zusätzlich zum neuen Corporate Design wurde auch die Internetseite überarbeitet.